Jump to content

N. aristolochioides - männlich/weiblich und Gegenstück gesucht!


Recommended Posts

Stefan

Hallo zusammen,

 

könnten bitte die Nepenthes-Experten einen Blick auf den Blütenstand meiner N. aristolochioides werfen und das Geschlecht bestimmen. Ich weiß schon, rund oder oval, aber da ich mich nicht sonderlich für Nepenthes interessiere (von ein paar Ausnahmen abgesehen) fehlt mir dazu schlicht und einfach die Erfahrung. Wobei ich da eher oval sehe???

Und wenn jemand das Gegenstück dazu gerade ebenfalls knospend hätte, würde ich einen Versuch der Samenproduktion dieser hübschen Spezies wagen ...

 

Viele Grüße

 

Stefan

N_aristolochioides.jpg

Edited by Stefan
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Stefan

Hallo,

 

ich bedanke mich für alle, auch per PM übermittelten Meinungen, die auch noch alle ganz richtig eine Dame vorausgesagt haben. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, wenn ich ein Bild des aufblühenden Blütenstandes einstelle. Viele Grüße Stefan

 

N_aristolochioides_f.jpg.e1392c9491ecc4f6874df600fb534a9b.jpg

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.