Leo Steffen Posted August 29, 2020 Posted August 29, 2020 (edited) Moin Leute, meine Dranunculus vulgaris hat dieses Jahr Samen angesetzt und diese scheinen mittlerweile zum Großteil reif zu sein. Leider finde ich in Internet keine Beschreibung, wie man diese Pflanze aussäht (also Zeitpunkt, Vorbehandlung, Substrat, ect.). Meist wird nur die Vermehrung über Tochterknollen erwähnt. Kennt sich jemand damit aus? Außerdem habe ich nicht mehr allzuviel Platz um alle Samen auszusähen, wenn also jemand Interesse hat, kann mir ein Angebot per PN gemacht werden. Liebe Grüße Leo Edited August 29, 2020 by Leo Steffen
Ralf Mößle Posted August 29, 2020 Posted August 29, 2020 (edited) Hallo, ich habe letztes Jahr alle Samen aus der Fruchthülle gepult, auf Blumenerde gelegt und leicht abgedeckt. Weiß nicht mehr, wann die gekeimt sind...im Winter halt trocken aufstellen...sind bestimmt an die 100 Sämlinge daraus geworden. Viele Grüße Ralf Edited August 29, 2020 by Ralf Mößle 1
partisanengärtner Posted August 29, 2020 Posted August 29, 2020 Zu früh gekeimte leiden ein wenig ich sähe sie im zeitigen Frühjahr aus, falls ich mal wieder Samenansatz dieser Stinker habe. Fruchtfleisch kann man auch wie bei Tomaten abfaulen lassen. Enthält wohl keimhemmende Substanzen. 1
Recommended Posts