Hoppelhase Posted August 30, 2020 Posted August 30, 2020 Hallo, bei meiner Drosera capensis verzweigt sich gerade der Blütenstiel und ich wollte mal fragen, ob ihr das auch schon mal erlebt habt. Sie steht zur Zeit im Mini-Moor, ich werde sie aber im Winter reinholen. Die Schaschlikspieße sind zum Vogelschutz, das funktioniert seit dem Frühjahr bis jetzt bestens, hab ich hier irgendwo mal gelesen. Hier die Bilder: Schöne Grüße!
gerry Posted August 30, 2020 Posted August 30, 2020 Hi, Bei meiner ist das auch, denke mal das ist ganz normal und einfach hin und wieder der fall. Grüße 1
Hoppelhase Posted August 30, 2020 Author Posted August 30, 2020 Wow, vielen Dank für diese schnelle Antwort, achso, dann gibt es das wohl häufiger, ich finde es trotzdem spannend!
Jürgen Wetzel Posted August 30, 2020 Posted August 30, 2020 Solche Verzweigungen der Blütenstandsachsen habe ich auch bei anderen Drosera_Arten schon häufig beobachten konnen. Sie sind also nicht nur bei D. capensis zu finden. Jürgen 1
conny3k Posted September 15, 2020 Posted September 15, 2020 Bei meiner D. Alicia Habe ich das auch beobachten können. Fühlt sich wohl wohl 1
Hoppelhase Posted September 15, 2020 Author Posted September 15, 2020 Das sieht, finde ich, sehr interessant aus, poste doch mal ein Foto!
Recommended Posts