Jump to content

Dionaea Sämling bildet Blüte?


NoobNoob

Recommended Posts

Hallo liebe Forum Mitglieder,

 

ich beobachte schon seit ein paar Tagen einen meiner Dionaea Sämlinge. Dieser scheint eine eine Blüte zu bilden? In dem Bild ist er relativ mittig zu sehen. Keiner meiner anderen Sämlinge hat etwas ähnliches gebildet und ich wollte mal fragen, ob jemand erfahreneres etwas ähnliches beobachtet hat oder weiß, was es damit auf sich hat. Ich hoffe mal der kleine stirbt nicht ab und beobachte ihn weiter!

 IMG_20200906_125916.thumb.jpg.08a0d9f177fcfc2911831ce6fcafb0c7.jpg

Edited by NoobNoob
  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

interessant schauts schon aus!
Bei Dionaea kommt es ab und an mal vor, dass schon sehr kleine Pflanzen blühen.
Bei einigen Klonen tritt dies auch gehäuft auf.

Die Blüte kostet die Pflanze halt sehr viel Kraft. Wenn du der Pflanze helfen willst würd ich die Blüte abschneiden.

Viele Grüße

Tim Biking

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.