Zum Inhalt springen

Dionaea Sämling bildet Blüte?


NoobNoob

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Mitglieder,

 

ich beobachte schon seit ein paar Tagen einen meiner Dionaea Sämlinge. Dieser scheint eine eine Blüte zu bilden? In dem Bild ist er relativ mittig zu sehen. Keiner meiner anderen Sämlinge hat etwas ähnliches gebildet und ich wollte mal fragen, ob jemand erfahreneres etwas ähnliches beobachtet hat oder weiß, was es damit auf sich hat. Ich hoffe mal der kleine stirbt nicht ab und beobachte ihn weiter!

 IMG_20200906_125916.thumb.jpg.08a0d9f177fcfc2911831ce6fcafb0c7.jpg

Bearbeitet von NoobNoob
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

interessant schauts schon aus!
Bei Dionaea kommt es ab und an mal vor, dass schon sehr kleine Pflanzen blühen.
Bei einigen Klonen tritt dies auch gehäuft auf.

Die Blüte kostet die Pflanze halt sehr viel Kraft. Wenn du der Pflanze helfen willst würd ich die Blüte abschneiden.

Viele Grüße

Tim Biking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.