Jump to content

Venusfliegenfalle im Moorbeet krank?


Recommended Posts

Hallo, 

 

ich hab eine Venusfliegenfalle im Moorbeet, die seit einer Weile nicht mehr soviel wächst und auf den Blättern so dunkle Flecken gebildet hat.

 

Weiß jemand was das ist? Muss ich das irgendwie behandeln?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Ben

 

20200912_130443.thumb.jpg.1804bcd00888f5539d49599c7275c40c.jpg

Link to post
Share on other sites
Friderike

Hallo erst einmal,

ich bin die Neue und ich habe das gleiche Bild in meinem Moorbeet. Kann es sein das es was mit der Winterruhe zu tun hat? Bei uns sind die Nächte schon im einstelligen Bereich.

Lg

 

Link to post
Share on other sites

Hallo 🙂 

 

Hab es ausprobiert, die Flecken lassen sich nicht abreiben, aber es war bei uns auch einmal 9 Grad nachts, kann das damit zu tun haben?

 

Danke und liebe Grüße

 

Ben

Link to post
Share on other sites
partisanengärtner

Gefällt mir auch nicht. Wenn das die neuerdings gelegentlich auftauchenden Symptome sind bei der die Blätter braune Flecken und Schlieren bekommen dann ist das die ungünstigste Zeit für einen Befall. Wenn Blätter schon befallen werden die noch nicht ganz ausgereift sind ist das relativ wahrscheinlich.

 

Von 9 Grad Plus kann das nicht kommen. Die tage werden aber schond eutlich kürzer da sind schon viele temperierte auf dem Rückzug.

  • Danke 1
Link to post
Share on other sites

Hallo 🙂 

 

Danke für die Antwort und die Verlinkung des Beitrags. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und hoffe, dass es nicht diese Krankheit ist. Bis jetzt wurde es eher besser als schlimmer. Drückt mir die Daumen 🙂 

 

Liebe Grüße

 

Ben

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.