Jump to content

P.planifolia Aussaat


Sonja Schweitzer

Recommended Posts

Sonja Schweitzer

Hallo Zusammen,

da ich selbst überrascht vom Erfolg meiner P.planifolia-Aussaat bin möchte ich hier gerne die drei Kulturtöpfe zeigen, auf deren Substrat ich die Samen ausgebracht habe.

Die Sämlinge wurden nicht gefüttert oder gedüngt, standen aber im Hochsommer sehr heiß auf einem oberen Regal meines Gewächshauses, was ihnen augenscheinlich recht gut bekommen ist.

Nun müsste ich vor allem die kleinen Exemplare pikieren, da das Wachstum im Vergleich zu „lockerer „ stehenden Pflanzen sichtbar stagniert. Allerdings weiß ich noch nicht, wo ich die vielen Töpfchen dann am besten überwintere 🤔

 

F2ED3755-5E39-41AD-A1FD-3EF04F57C3B0.jpeg

394284A8-4949-4619-B670-F6B7766F0E57.jpeg

0DCFE48E-FF09-4405-9905-BBAB041124BE.jpeg

  • Gefällt mir 9
Link to post
Share on other sites
Jens Neumann

Also solltest du zu viele Töpfe haben....ich hätte da noch Überwinterungsplätze für ein paar Pflänzchen. 🤔

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.