Jump to content

Wer kennt diese farbintensive Heuschrecke ?


Conoderma

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor etwa 3 Wochen habe ich diese farbintensive Heuschrecke im Moor vor die Linse bekommen .

Habe so eine bunte Schrecke noch nie gesehen.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Art ist ?

Hier mal das Bild.

 

Gruß Manfred

IMG_0666.JPG

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Hoppelhase, hallo Axel,

vielen Dank für die Bestimmung der Sumpfschrecke. Es ist wirklich eine sehr farbintensive Schrecke und sie wird sich bei uns hier im renaturierten Moor bestimmt wohlfühlen. Bin gespannt, ob ich im nächsten Jahr im Moor wieder eine entdecken werde.

 

Gruß Manfred

 

 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.