Zum Inhalt springen

Wer kennt diese farbintensive Heuschrecke ?


Conoderma

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor etwa 3 Wochen habe ich diese farbintensive Heuschrecke im Moor vor die Linse bekommen .

Habe so eine bunte Schrecke noch nie gesehen.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Art ist ?

Hier mal das Bild.

 

Gruß Manfred

IMG_0666.JPG

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoppelhase, hallo Axel,

vielen Dank für die Bestimmung der Sumpfschrecke. Es ist wirklich eine sehr farbintensive Schrecke und sie wird sich bei uns hier im renaturierten Moor bestimmt wohlfühlen. Bin gespannt, ob ich im nächsten Jahr im Moor wieder eine entdecken werde.

 

Gruß Manfred

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.