Jump to content

Winterharte Nepenthes


Recommended Posts

Luca G. H.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Nepenthes, welche ich ganzjährig draußen kultivieren kann. Meine Suche im Internet war erfolglos.

Welche Nepenthes-Arten kann man ganzjährig draußen kultivieren?

LG

Luca

Link to post
Share on other sites
max.woh

Hallo,

Soweit ich weiß sind Nepenthes doch Tropen Pflanzen, dementsprechend gibt es auch keine winterharten Nepenthes. Es gibt zwar welche die Kälte mehr ab können als andere aber wirklich winterharte gibt es nicht.

MfG

Max

Link to post
Share on other sites
Christian List

Geeenau gibt es NICHT! Und bitte diesbezüglich auch keine Experimente versuchen. 😉

LG Christian 

Link to post
Share on other sites
John Doe

Hallo Luca G,

Wie kommst du denn auf die Idee, dass es winterharte Nepenthes gibt, wenn du im Internet nichts darüber gefunden hast?

Link to post
Share on other sites
riverjack

Hallo zusammen,

 

da war wohl mein letzter Post dafür verantwortlich.

Bei diesem Post geht es aber ausschließlich um Sommer-Freilandkultur.

Wenn die Nachttemperaturen für mehrere Tage unter 8-9°C angesagt werden, hole ich meine Pflanzen wieder rein.

 

LG

Heiko

Link to post
Share on other sites
Philipp B.
vor 14 Minuten schrieb riverjack:

Hallo zusammen,

 

da war wohl mein letzter Post dafür verantwortlich.

Bei diesem Post geht es aber ausschließlich um Sommer-Freilandkultur.

Wenn die Nachttemperaturen für mehrere Tage unter 8-9°C angesagt werden, hole ich meine Pflanzen wieder rein.

 

LG

Heiko

 

Ist aber nicht deine Schuld, wenn andere nicht den ganzen Beitrag lesen.

Link to post
Share on other sites
Feldenberg

Hallo zusammen;

Was habt ihr denn? Es gibt SEHR WOHL winterharte Nepenthes für die Outdoorkultur!

 

Z.B. diese hier - wahrscheinlich sogar eine x edwardsiana-Hybride, sie ist nur leider momentan nicht 'verfügbar':

 

https://www.amazon.de/Htmeing-Schlauchpflanze-Gemeinsamen-Kannenpflanzen-Sukkulenten/dp/B0759ZSYFM


Grüsse Feldi

 

(ich akzeptiere Löschung durch Admins wg. OT und unethischem Verhalten ;-)...

 

  • Danke 2
  • Haha 6
Link to post
Share on other sites
Benedict L.

Man kann alle Nepenthes dauerhaft draußen kultivieren, die Natur hat schließlich keine Zimmerpflanzen gemacht. 
 

Nur leider nicht in Deutschland...

  • Danke 2
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.