Zum Inhalt springen

Welche Tiere für's Nepsterra?


Paul

Empfohlene Beiträge

Also die Meldepflicht der Frösche ist nix wildes. 

 

Zu Fressen bekommen sie flugunfähige Fruchtfliegen und wischen drin flugunfähige Stubenfliegen.

Die Fruchtfliegen züchte ich selber weil das sonst zu teuer würde ?

 

DIe Fliegen werden einfach nur rein gestreut. DIe holen sich das dann schon.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Paul.

Man merkt, dass es dir am Grundwissen der Terraristik mangelt.

Bevor du solche Experimente startest, versuchs erstmal ohne Kompromisse ?

 

Ventilator = Zugluft, das ist teilweise noch schlimmer für Mantiden als überhaupt keine Luftzirkulation.

 

Es gibt doch mittlerweile 1000 Websites mit tollen Haltungsberichten.

Such dir ein Tier deiner Wahl aus, informiere dich ausgiebig über dessen Ansprüche und handle dementsprechend.

 

Bitte vorerst keinen crossover zwischen Carnivore und Tier starten ?

Ausnahme: Utricularia, die kannst wohl irgendwie in jedes Aquarium und Feuchtterrarium  einbringen

 

Lg Joris

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja mein Grundwissen der Terraristig ist mangelhaft. Ich denke ich werde es so machen wie du es vorgeschlagen hast machen und mich über das Tier meiner Wahl erkundigen. Dann das Terra nach den Ansprüchen des Tieres einrichten und dann vielleicht wenn es funktioniert ein oder zwei Karnivoren einsetzten.

LG Paul

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr vernünftiger Ansatz. Und es gibt ja durchaus einige robuste Fleischis, die mit einem breiten Spektrum an Bedingungen fertig werden und dann ins Terrarium können.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir auch die beste Möglichkeit zu sein. Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, von Beginn an Tier und Karnivoren zusammen zu halten, mich dann aber doch entgegen entschieden - dafür bin ich auf dem Gebiet einfach noch nicht kundig genug.. Nun bin ich sehr glücklich über meine Fleischis und brauche eigentlich gar nicht mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paul, bei Amphibien und Reptilien solltest du UNBEDINGT ein Ausweichbecken für die Tiere haben, in dem sie ffür ein paar Tage bleiben können, falls sie krank sein sollten und behandelt werden müssen. Das verträgt sich sonst nicht. Aber ein Quarantänebecken sollte man eh immer haben. Und düngen würde ich immer ausschließlich mit Futtertieren. Bewährt haben sich bei mir Maden zum Angeln. Ich bin großer Fan sämtlicher Laubfrösche und habe auch mal dran gedacht, Nepenthes und z. B. Agalychnis oder Makifrösche zusammen zu halten. Der Aufwand war mir aber zu groß. Und bei längerem Überlegen passen Hochlandnepenthes und Phyllomedusa nicht wirklich zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.