Zum Inhalt springen

Teichfrösche machen Siesta im Moorbeet


Conoderma

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vier Teichfrösche haben sich am 28.9 2020 während der Mittagszeit ein kleine Ruhepause gegönnt.

Ist es nicht ein schöner Anblick, fast perfekt getarnt im Sphagnumpolster.

Oft sitzen die Frösche einzeln oder zu zweit im Sphagnum, aber vier auf einem Haufen habe ich auch noch nicht gesehen.

Viel Freude mit den Bildern.

 

Gruß Manfred

 

IMG_0795.JPG

IMG_0790 (3).JPG

IMG_0790 (2).JPG

IMG_0789.JPG

IMG_0788.JPG

  • Gefällt mir 24
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sieht echt Klasse aus! 

 

Ich würde mich über mehr Bilder und Informationen freuen ? Ich hatte vor, nächstes Jahr mein Teich in ein Moorbeet umzuwandeln, mit dem Ziel, irgendwann mal ebenso ein tolles Moospolster zu besitzen. Deswegen, her mit den Tipps!?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Luca

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LucaB:

Deswegen, her mit den Tipps!

Ich denke da gibt es wohl nicht viel zu sagen. Bei der Kombination aus Moosbeeren und Sphagnum bilden sich relativ schnell schöne luftige Poster. Das einzige was du brauchst ist ein paar Jahre Zeit.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

bei dir ist einfach immer was geboten. Da kannst du dir sicher sein, dass die vier den Winter bei dir verbringen werden. Tief eingegraben und bestens geschützt. Hattest du schon Laich im Teich? (? reimt sich sogar)

 

Gruß Piesl

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred, 

 

das ist mal ein schöner Anblick. Die Frösche genießen es offensichtlich in dem wirklich schönen Moospolster eine Siesta abzuhalten. 

Liebe Grüße aus Freiburg 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, da musste ich gerade richtig schmunzeln, als ich diese Bilder gesehen habe! Auf dem zweiten Foto habe ich die Frösche auf den ersten Blick nicht gesehen, das war ein richtiges Suchspiel. Sieht auf jeden Fall sehr idyllisch aus, da scheint sich Pflanz´ und Tier ja richtig wohl bei dir zu fühlen... ?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.