Jump to content

Nepenthes-Pollen gesucht


Leo Steffen

Recommended Posts

Leo Steffen

Moin Leute,

 

es ist wieder so weit, meine große N. spathulata x spectabilis blüht bald wieder und deshalb bin ich auf der Suche nach Pollen. Am Liebsten wäre mir Pollen von campanulata, inermis, truncata oder gezahnten Nepenthes. Aber auch andere Schönheiten werden gerne genommen.😉

Meine Dame hat ein schönes, gestreiftes Peristom, das in der Sonne rot wird und gesprenkelte Kannen. Ihre bisher größte, noch ungeöffnete Hochkanne misst 26 cm. Die Sämlinge, die ich im Mai ausgesät habe, wachsen auch ziemlich fix. Unten angehängt sind noch Bilder der Mutterpflanze sowie einiger Sämlinge.

Samen wie üblich 50:50.

 

Liebe Grüße 

Leo

 

 

 

20201010_165325.thumb.jpg.80d8368ae4b3719a71d490fd5cd80e00.jpg

20201010_165400.thumb.jpg.8227ac734a3fed63f184ee68debc258d.jpg

20201010_165453.thumb.jpg.d7b3831fb7fc1087b8c22fafa2cd4133.jpg

20201011_145858.thumb.jpg.ecb8415a7567c39806e8e479ce86b913.jpg

 

N. (spathulata x spectabilis TC) x (chaniana x veitchii GS) ca. 4 Monate alt.

 

20201011_150222.thumb.jpg.f4714f42191f67ad6ec15f1f8e5b0e1a.jpg

 

N. (spathulata x spectabilis TC) x (veitchii x lowii) ca. 4 Monate alt.20201011_150352.thumb.jpg.a169e5746c4e6a1da70b6952365449b6.jpg

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Maik Rehse

Hi,

 

ich werde in etwa zu der Zeit Pollen von mollis x veitchii haben. Eventuell auch ein paar andere Sachen. Sag dann später Bescheid falls du Interesse hast...

 

Viele Grüße,

 

Maik

Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo Leo,

 

falls du Interesse an einer F2, ich habe selbige Kreuzung als Männlein am Blühen.

 

Grüße Nicky

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Leo Steffen

Moin Leute, 

 

die Pflanze blüht noch einmal, ich bin also wieder auf der Suche nach Pollen. Am liebsten wäre mir noch etwas truncata-Pollen, aber ich bin auch für andere Angebote offen. 

 

20201113_203557.thumb.jpg.d9626e26d0646c70e0f10ff291d406bb.jpg

 

Liebe Grüße 

Leo

 

Edited by Leo Steffen
Falsches Bild entfernt.
Link to post
Share on other sites

Hallöchen, habe gerade Massen an Pollen von Spathulata x Maxima und auch von einer Ventricosa. Bei Interesse einfach melden 😉

 

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Leo Steffen

Moin Leute,

 

meine N. spathulata x spectabilis blüht in wenigen Wochen abermals, nun mit der dritten Blüte innerhalb seit Herbst. Falls jemand Pollen von interessanten Nepenthes hat, würde ich mich sehr über Nachrichten freuen. Samen, wie immer, 50:50.

 

Liebe Grüße 

Leo

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.