Zum Inhalt springen

Kalender 2021 - jetzt bestellen!


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist es schade, dass dadurch nichts in die Kasse kommt. Aber wegen der paar Euro hätten die damit befassten Personen sicher mehr Aufwand als das es Nutzen bringt. 

Dennoch - herzlichen Dank, der Kalender kam gerade noch rechtzeitig vor der in BaWü laufenden Sperre an und ich konnte ihn von der Post abholen. Heute könnte das schon sehr teuer sein. 

Er ist wieder Top in der Qualität und der Bildauswahl geworden. 

Vielen Dank an alle die sich damit Arbeit gemacht haben!

 

Eine gute Zeit allen und bleibt gesund! 

 

Gruß Piesl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Benedikt hat es bereits geschrieben. Gewinne aus solchen Aktionen sind für gemeinnützige Vereine nicht immer ganz einfach und dürfen auch nicht in beliebiger Höhe erwirtschaftet werden. Im Detail kann das @Sebastian sicher besser erklären, als ich. Mit 225 Exemplaren zu einem Preis von 15€ kommen wir gut hin. Wenn man alle Freiexemplare abzieht und es bis auf den letzten cent durchrechnen würde müsste ein kleiner Gewinn übrig bleiben. Das ist aber nicht nennenswert. Um nennenswert Gewinn aus der Aktion zu machen müsste der Kalender viel teuerer sein. Um 1000€ rauszuholen müssten wir den Preis um etwa 5€ erhöhen. Das muss und soll aber überhaupt nicht gemacht werden und steht - solange der Herstellungspreis in etwa identisch bleibt - nicht zur Diskussion. Wir können sehr gut damit leben, wenn wir damit keinen Gewinn machen. Daher hoffe ich, dass auch nächstes Jahr alles so bleibt wie es bisher war ?

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich erst gar nichts hierzu schreiben, aber ich mach es jetzt doch einfach mal.

Also erstmal ist die Qualität der Kalender wirklich super und zu dem Preis einfach unerreicht.

Deswegen kann ich nur sagen, dass ich kein Problem damit hätte, wenn der Kalender 5 oder meinetwegen auch 10 € mehr kosten würde.

Auch das würde ich noch als angemessen betrachten und ohne Probleme dafür bezahlen.

 

Gruß

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.