Harro 523 Posted October 13, 2020 Share Posted October 13, 2020 (edited) Am 10.8.20 habe ich diese 3 Pflanzen nach Griechenland geschickt. Heute am 14.10.20 sind sie endlich angekommen. Normal braucht ein Paket zwischen 8 und 10 Tagen. Nach über 2 Monaten unterwegs sehen sie so aus. Mal sehen ob sie sich erholen wenn sie jetzt in den Schatten gestellt werden und wieder Chlorophyll in den neuen bleichen Trieben bilden. Edited October 13, 2020 by Harro 8 Quote Link to post Share on other sites
Harro 523 Posted November 11, 2020 Author Share Posted November 11, 2020 Hier eine Nachricht vom Empfänger der Pflanzen im englischen Forum. https://www.cpukforum.com/forum/index.php?/topic/64495-cephalotus-follicularis-a-true-survivor-after-64-days-in-transit/&tab=comments#comment-412250 8 Quote Link to post Share on other sites
Tinktur 1 Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 Die sehen für den Umstand bereits erstaunlich gut aus! Echt ein Wunder, dass sie es überlebt haben und eine Frechheit, dass sie erst so spät kamen -.- Das hätte deinem Ruf u.U. ja auch schaden können! Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen wenigstens dafür entschuldigt haben Quote Link to post Share on other sites
Harro 523 Posted December 9, 2020 Author Share Posted December 9, 2020 Kein Wort von DHL. Wahrscheinlich, falls überhaupt wird nach Monaten, mal die Nachricht aufgrund meines Nachforschungsauftrages, dass die Sendung inzwischen zugestellt wurde. Dieses habe ich mal vor Jahren so erlebt. Als ich diesen Auftrag erteilte, teilte man mir mit, dass man sich bei mir nach 15 Tagen melden würde. Nie passiert. Eine Nachfrage nach 1 Monat wurde überhaupt nicht beantwortet. 1 Quote Link to post Share on other sites
PflanzenfreundKai 2 Posted January 13 Share Posted January 13 Ich finde es auch erstaunlich, dass die Pflanzen überhaupt noch leben. Ich musste dieses Jahr leider eine andere Erfahrung machen. Ich hatte eine Pflanze (innerhalb Deutschlands) verschickt und das Paket ist irgendwie abhanden gekommen. Als es Wochen später ankam war es für die Pflanze leider zu spät! Quote Link to post Share on other sites
Jkjk 0 Posted Monday at 05:37 AM Share Posted Monday at 05:37 AM May I have your contact information, please? I'd like to order some of your Cephalotus 1 Quote Link to post Share on other sites
partisanengärtner 1,260 Posted Monday at 08:32 AM Share Posted Monday at 08:32 AM Am 11.11.2020 um 11:59 schrieb Harro: Hier eine Nachricht vom Empfänger der Pflanzen im englischen Forum. https://www.cpukforum.com/forum/index.php?/topic/64495-cephalotus-follicularis-a-true-survivor-after-64-days-in-transit/&tab=comments#comment-412250 Auf dem gezeigten link ist auch gerade eine Anfrage aus China. Ich vermute das Jkjk damit identisch ist. Quote Link to post Share on other sites
Jkjk 0 Posted Tuesday at 03:09 AM Share Posted Tuesday at 03:09 AM Yes, we are the same person. I am a plant player from China. I hope to bring these cepholotus to China Quote Link to post Share on other sites
Jkjk 0 Posted Tuesday at 03:13 AM Share Posted Tuesday at 03:13 AM I think they are very interesting, but they are rarely seen in China. I hope that the eastern sun can shine on cepholotus Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts