Zum Inhalt springen

Neue (alte?) Nepenthes: Nepenthes diabolica


PatrickGoGrow

Empfohlene Beiträge

Mich hat verwundert, hier im Forum noch nichts dazu gelesen zu haben (gerade da N. hamata aufgrund seiner Morphologie ja quasi ein Fan Favourite ist):

https://www.mapress.com/j/pt/article/view/phytotaxa.464.1.2

 

DOI: https://doi.org/10.11646/phytotaxa.464.1.2 

 

Trotz "Open Access" Tagging komme ich an den Primärartikel leider nicht ran und kann ihn nicht bewerten. Ich musste jeoch sofort an die N. hamata red-haired Variante denken (die in den sozialen Medien sehr präsent ist), aber kann nicht sagen, ob die N. diabolica dieser Variante von N. hamata entprechen soll, oder ob das hier etwas ganz anderes ist??

Vielleicht können Experten hierzu eine Meinung abliefern! Und gerne auch Tribut-Fotos eurer red-haried hamatas! ?

LG
Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick, 

Kurz und knapp, 

RHH = red hairy hamata, wurde nun als Nepenthes diabolica beschrieben ?

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.