Zum Inhalt springen

Nepenthes zum Kochen


gerry

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

 

Ich habe folgendes Video auf Yt gesehen und dachte, ich teile es mal mit euch. 

 

 

 

Ich meine ich wusste vorher schon,  dass die in manchen Ländern zum Reis kochen verwendet werden, aber es sieht echt cool aus?

 

Lg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um ehrlich zu sein, probiert habe ich es noch nicht. 

Aber in einer anderen Doku über Borneo habe ich das schon mal gesehen, die Bewohner ernten die Kannen, füllen sie und kochen das im Feuer. 

Müsste man mal probieren??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen dass es da von Art zu Art Unterschiede im Geschmack gibt. Zum Beispiel stell ich mir das nicht so toll vor auf eine lowii-Kanne rumzukauen. ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Also ich stelle mir das ziemlich bitter vor. Grund: ich habe mal meine Nep zurückgeschnitten und aus irgendeinem Grund "blutete" sie richtig. Ich bekam davon was an den Finger und habe dann etwas ohne mir die Hände zu waschen (Pfui, eigentlich bin ich da diszipliniert?) gegessen, ich meine es war ein Keks. Das schmeckte komisch, also mal den Finger mit dem eingetrockneten Nepenthessaft an die Zungenspitze und siehe da: scheußlich bitter nachdem es sich im Mund verteilt hatte! 

 

Lg, Leo

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich denke es kommt auf die Art an. 

Ich habe es mal mit einer Ventrata probiert, hat eigentlich keinen besonderen Geschmack. 

 

LG Leopardgecko183 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.