gerry Posted November 18, 2020 Posted November 18, 2020 Hi Leute, Ich habe folgendes Video auf Yt gesehen und dachte, ich teile es mal mit euch. Ich meine ich wusste vorher schon, dass die in manchen Ländern zum Reis kochen verwendet werden, aber es sieht echt cool aus Lg 4
gerry Posted December 21, 2020 Author Posted December 21, 2020 Um ehrlich zu sein, probiert habe ich es noch nicht. Aber in einer anderen Doku über Borneo habe ich das schon mal gesehen, die Bewohner ernten die Kannen, füllen sie und kochen das im Feuer. Müsste man mal probieren
Phil N Posted December 23, 2020 Posted December 23, 2020 Ich könnte mir auch vorstellen dass es da von Art zu Art Unterschiede im Geschmack gibt. Zum Beispiel stell ich mir das nicht so toll vor auf eine lowii-Kanne rumzukauen. 1
oki Posted December 23, 2020 Posted December 23, 2020 In der Regel werden Kannen von N. mirabilis verwendet, weil sie nicht so hart sind und sich darum besser zum Essen eignen.
Leo H. Posted December 23, 2020 Posted December 23, 2020 Guten Abend, Also ich stelle mir das ziemlich bitter vor. Grund: ich habe mal meine Nep zurückgeschnitten und aus irgendeinem Grund "blutete" sie richtig. Ich bekam davon was an den Finger und habe dann etwas ohne mir die Hände zu waschen (Pfui, eigentlich bin ich da diszipliniert) gegessen, ich meine es war ein Keks. Das schmeckte komisch, also mal den Finger mit dem eingetrockneten Nepenthessaft an die Zungenspitze und siehe da: scheußlich bitter nachdem es sich im Mund verteilt hatte! Lg, Leo 1
Leopardgecko183 Posted December 26, 2020 Posted December 26, 2020 Ach, ich denke es kommt auf die Art an. Ich habe es mal mit einer Ventrata probiert, hat eigentlich keinen besonderen Geschmack. LG Leopardgecko183
Recommended Posts