Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Leute, 

Ich habe folgendes Video auf Yt gesehen und dachte, ich teile es mal mit euch. 

Ich meine ich wusste vorher schon,  dass die in manchen Ländern zum Reis kochen verwendet werden, aber es sieht echt cool aus?

Lg

• Gefällt mir 4
  • 1 month later...
Posted

Um ehrlich zu sein, probiert habe ich es noch nicht. 

Aber in einer anderen Doku über Borneo habe ich das schon mal gesehen, die Bewohner ernten die Kannen, füllen sie und kochen das im Feuer. 

Müsste man mal probieren??

Posted

Ich könnte mir auch vorstellen dass es da von Art zu Art Unterschiede im Geschmack gibt. Zum Beispiel stell ich mir das nicht so toll vor auf eine lowii-Kanne rumzukauen. ?

• Haha 1
Posted

In der Regel werden Kannen von N. mirabilis verwendet, weil sie nicht so hart sind und sich darum besser zum Essen eignen.

Posted

Guten Abend,

Also ich stelle mir das ziemlich bitter vor. Grund: ich habe mal meine Nep zurückgeschnitten und aus irgendeinem Grund "blutete" sie richtig. Ich bekam davon was an den Finger und habe dann etwas ohne mir die Hände zu waschen (Pfui, eigentlich bin ich da diszipliniert?) gegessen, ich meine es war ein Keks. Das schmeckte komisch, also mal den Finger mit dem eingetrockneten Nepenthessaft an die Zungenspitze und siehe da: scheußlich bitter nachdem es sich im Mund verteilt hatte! 

Lg, Leo

• Haha 1
Leopardgecko183
Posted

Ach, ich denke es kommt auf die Art an. 

Ich habe es mal mit einer Ventrata probiert, hat eigentlich keinen besonderen Geschmack. 

LG Leopardgecko183