Zum Inhalt springen

Wifi Thermometer/ Datalogger gesucht


Siroj

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Zur Temperaturüberwachung meines "Tropenraumes" suche ich nach einer Möglichkeit die Temperatur aus der Ferne zu checken.

Auch Temperaturgraphen wären interessant (Nachtabfallerfassung).

Gibt es günstige Alternativen zu Sonoff und Co.?

Lg Joris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Berni Toller:

Sensorpush mit Gateway?

Ist zumindest für mich als Laie super.

Grüße


Dem kann ich mich nur anschließen, funktioniert super. Einfache Installation und sehr genaue Werte.

Dank der Datenlog Übersicht, können Änderungen der Kulturbedingungen, perfekt überwacht werden.

 

Grüße 

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo, 

 

wie soll die Datenübertragung ablaufen?

 

Billiger ist es die Daten nur zu loggen und ab und an mal händisch auszulesen.

 

Noch billiger ist dann so ein Baumarkt-Thermometer, was den Max- und Min-Wert anzeigt. 

 

Viele Grüße 

Christoph 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten das Inkbird IBS-TH1 mit Hub in Betrieb. 

Nicht perfekt aber für meine Belange reicht es aus. 

Lg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Diskussion hatten wir doch vor einiger Zeit schon mal, da haben einige Forumsmitglieder sehr detailliert (und sogar für mich verständlich!) ihre Lösungsmöglichkeiten vorgestellt. Einfach mal in den alten Beiträgen suchen ...

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe W-Lan im Raum, eine Live-verfolgung darüber ggf. sogar über ein Widget wäre genial.
Die Inkbird Systeme finde ich nicht schlecht, kämen eher in Frage als ein Sensorpush.
Ich frage mich lediglich ob es mittlerweile die eierlegende Wollmilchsau gibt ?
Mein letzter Stand ist etwas veraltet und der markt ja sehr dynamisch.