Jump to content

Rhizom der Pflanze zu weit oben?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, 

Ich habe da mal eine Frage, und zwar ob das Rhizom meiner Dionaea zu weit oben ist oder nicht. Danke für alle Antworten.

20201126_140540.jpg

20201126_140527.jpg

20201126_142510.jpg

Edited by NoahFrey
Posted

Hallo,

das Rhizom ist zu weit oben.Du solltest das Rhizom so tief setzen das die Blätter stehen .

Lieber zu tief als zu flach.

• Haha 1
  • Verwirrt 7
Posted

Hier kannst du noch mal nachschauen .

Tjark

Posted

Danke für die Antwort ich werde mich gleich drum kümmern!

Posted (edited)

Die Pflanze ist richtig getopft. Der Rat von Tjark ist Unsinn. Deiner Pflanze fehlt einfach Licht, die Blätter sind daher leicht vergeilt und werden so oder so nicht stehen. Ob das Rhizom jetzt nen Zentimeter weiter oben oder unten sitzt, ist der Pflanze ziemlich egal. 

Lass sie so getopft und schick sie entweder in die Winterruhe oder unter starkes, geeignetes Kunstlicht. Besser ist Winteruhe. Aber erstmal ohne Frost. 

Edited by schilfkolben
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Posted

Wie schon geschrieben wurde ist die Pflanze absolut richtig gepflanzt! Bitte alles so lassen, wie es ist.

Thomas

• Danke 1
Posted

Schuldigung für die falsche  Info.

• Gefällt mir 5
  • Traurig 1
Posted

Danke für alle Antworten! Dann lasse ich sie jetzt erstmal so, und besorge mir dann Kunstlicht.