clefpac Posted November 29, 2020 Posted November 29, 2020 Hallo zusammen, weiß jemand was das für ein Insekt ist? Danke. Gruss Chris
partisanengärtner Posted November 29, 2020 Posted November 29, 2020 Auf jeden Fall eine Zikade, Pflanzensauger.
clefpac Posted November 29, 2020 Author Posted November 29, 2020 Danke für die Antwort. Das Ding versuchte wegzuhüpfen als ich es fangen wollte. Passt das zu diesen Dingern?
clefpac Posted November 29, 2020 Author Posted November 29, 2020 Hab was dazu gefunden. Sollte es dann wohl sein. Sind die Dinger so problematisch wie Läuse? Wegen dem Nachwuchs? Also alle Pflanzen einsprühen oder sollte ich abwarten ob ich noch mehr sehe?
riverjack Posted November 29, 2020 Posted November 29, 2020 Ich denke nicht, dass dieses Tierchen Probleme verursachen wird. Sie vermehren sich auch nicht so schlimm wie Blattläuse. Sie wird irgendwann verschwinden. Vermutlich ist sie sowieso nur angeflogen, womöglich vom Licht angezogen.
clefpac Posted November 29, 2020 Author Posted November 29, 2020 Dieses eine Exemplar sicher nicht. Das wurde an meine Capensis verfüttert. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass man bei Läusen so schnell wie möglich reagieren sollte. Daher meine Frage.
Recommended Posts