Fleischfresser Posted November 29, 2020 Posted November 29, 2020 Hallo zusammen, meine N. spathulata x hamata blüht erstmalig und hat sich als Weibchen geoutet. Es ist nur eine kleine Blüte, vermutlich eine Reaktion auf die neuen Bedingungen, aber Versuch macht bekanntlich klug. Das Kannenbild stammt noch aus der Terrarienzeit, vermittelt aber ganz gut, worum es geht. Wer Pollen abgeben kann, kann sich gern bei mir melden. Beste Grüße Matthias 4
Mark Brandenburg -HB Posted November 30, 2020 Posted November 30, 2020 hi ich habe frischen Pollen von Veitchii, Boschiana x Veitchii, Ventricosa x Spectabilis für dich wenn du interesse hast. in ca 2-3 Wochen auch Minima, Bokorensis x Veitchii, Lowii x Veitchii. 1
Andreas Wistuba Posted November 30, 2020 Posted November 30, 2020 Ich hätte N. hamata Pollen. Eine Rückkreuzung wäre doch fein. 3
Fleischfresser Posted November 30, 2020 Author Posted November 30, 2020 Guten Abend, danke für euer Feedback @ Mark: Da ist schon was interessantes dabei, melde mich gleich per PN bei dir @ Andreas: Dem würde ich wohlwollend zustimmen! Das klingt nach Potential... Beste Grüße Matthias
Fleischfresser Posted August 14, 2021 Author Posted August 14, 2021 Guten Morgen, meine N. spathulata x hamata blüht wieder. Wer Pollen von interessanten Kreuzungspartnern anbieten kann, kann sich gern bei mir melden. Beste Grüße Matthias
Andreas Wistuba Posted August 14, 2021 Posted August 14, 2021 (edited) Am 29.11.2020 um 23:02 schrieb Fleischfresser: Hallo zusammen, meine N. spathulata x hamata blüht erstmalig und hat sich als Weibchen geoutet. Es ist nur eine kleine Blüte, vermutlich eine Reaktion auf die neuen Bedingungen, aber Versuch macht bekanntlich klug. ... Wer Pollen abgeben kann, kann sich gern bei mir melden. Beste Grüße Matthias Frische Pollen von N . hamata? Hätte ich gerade da. N. undulatifolia und N. campanulata wären auch da. Viele Grüße Andreas Edited August 14, 2021 by Andreas Wistuba 1
Fleischfresser Posted August 14, 2021 Author Posted August 14, 2021 Hallo Andreas, den N. hamata Pollen nehm ich sehr gern. Da ich noch einen vielversprechenden Kreuzungspartner gefunden habe, dürfte die Blüte damit voll belegt sein. Beste Grüße Matthias
Recommended Posts