gerry Posted December 4, 2020 Posted December 4, 2020 Hi Leute, Ich könnte mal euren Rat gebrauchen. Ich habe bei fast allen Pflanzen, die bei mir stehen, kleine Käfer entdeckt. Hauptsächlich sind sie in den nassesten Töpfen und schwimmen sogar an der Wasseroberfläche der Staubewässerung. Meine kleinen Droseras fangen gut viele von ihnen, trotzdem sind sie überall. Das Substrat in dem sie sind ist eigentlich relativ neu, ca 2 Monate. Meine Frage deshalb, erkennt wer die Art und sind sie schädlich für meine Pflanzen? Und was könnte man machen wenn ja? Wenn sie nicht schädlich sind lass ich sie einfach als Dünger für meine Pflanzen. Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Lg Gerry (entschuldigt die Schlechte Fotoqualität, mehr ging mit meinem Handy einfach nicht)
Daniel B Posted December 4, 2020 Posted December 4, 2020 (edited) Hallo Gerry. Das sind Springschwänze. Sollten nicht problematisch sein. Die ernähren sich von abgestorbenen Pflanzenteilen und Pilzen. Wenn du zu viele hast, kannst du sie auch von einem Topf auf die Pflanzen pusten, als Zusatzfutter LG Daniel Edited December 4, 2020 by Dendrobates 1 1
gerry Posted December 4, 2020 Author Posted December 4, 2020 Hallo @Dendrobates Danke für die schnelle Antwort. Dann werden sie wohl dünger für meine Zwerdroseras. Schönen abend noch Gerry
Toaster Posted December 6, 2020 Posted December 6, 2020 Hallo Gerry, ach dann werde ich mal sehen ob meine Bewohner sich in diese richtung entwickeln, die können ja doch recht groß werden
gerry Posted December 6, 2020 Author Posted December 6, 2020 Hallo @Toaster Ja mal schauen, aber bei mir sind sie nicht wirklich groß. Gerade perfektes Futter für meine kleinsten Drosera. Lg
Recommended Posts