Zum Inhalt springen

Käferbefall


gerry

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich könnte mal euren Rat gebrauchen.

Ich habe bei fast allen Pflanzen, die bei mir stehen, kleine Käfer entdeckt. Hauptsächlich sind sie in den nassesten Töpfen und schwimmen sogar an der Wasseroberfläche der Staubewässerung. Meine kleinen Droseras fangen gut viele von ihnen, trotzdem sind sie überall. 

Das Substrat in dem sie sind ist eigentlich relativ neu, ca 2 Monate. 

 

Meine Frage deshalb, erkennt wer die Art und sind sie schädlich für meine Pflanzen? Und was könnte man machen wenn ja? 

Wenn sie nicht schädlich sind lass ich sie einfach als Dünger für meine Pflanzen. 

 

Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe. 

 

Lg Gerry

 

(entschuldigt die Schlechte Fotoqualität, mehr ging mit meinem Handy einfach nicht) 

IMG_20201204_234428.jpg

IMG_20201204_234632.jpg

IMG_20201204_234457.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerry.

 

Das sind Springschwänze. 

 

Sollten nicht problematisch sein. Die ernähren sich von abgestorbenen Pflanzenteilen und Pilzen.

 

Wenn du zu viele hast, kannst du sie auch von einem Topf auf die Pflanzen pusten, als Zusatzfutter ?

 

LG Daniel 

Bearbeitet von Dendrobates
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerry,

 

ach dann werde ich mal sehen ob meine Bewohner sich in diese richtung entwickeln, die können ja doch recht groß werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Toaster

 

Ja mal schauen, aber bei mir sind sie nicht wirklich groß. Gerade perfektes Futter für meine kleinsten Drosera. 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.