Zum Inhalt springen

Joschas Nepenthes Zelt


Joscha

Empfohlene Beiträge

Nun auch mal ein paar Bilder von mir. Ich hoffe sie gefallen euch:).

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge das neue Jahr besser werden :).

20201223_170054.jpg

20201223_170058.jpg

20201223_170037.jpg

20201223_170042.jpg

  • Gefällt mir 24
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joscha,

 

die Pflanzen sehen prima aus! Die rote Farbe ist normalerweise eine Reaktion auf zu viel Licht
Wenn Du die Lampe nicht neu hast und die Pflanzen durch die Umgewöhnung so  rot sind, kannst
Du die Lichtmenge sicher noch mal ein Stück bei weiterhin gutem Wachstum reduzieren - und
mit dem gesparten Strom ein zweites Zelt betreiben...  ??

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joachim danke für deine Antwort . Die Lampe ist neu gekommen ich hatte voher eine 250 Natriumdampflampe in meinem Zelt.

Wie gesagt ich habe die ts 1000 schon auf 60 prozent heruntergeregelt. Einen lumenmesser  habe ich leider noch nicht.

 

Liebe Grüße Joscha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zuviel Licht auch die Photosynthese stören? Das Chlorophyll ist doch normalerweise grün. Ist die rote Farbe der Blätter eine Art "Sonnenbrand" oder schützt sich die Pflanze so vor zu viel Licht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.