Joscha Posted December 23, 2020 Posted December 23, 2020 Nun auch mal ein paar Bilder von mir. Ich hoffe sie gefallen euch:). Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge das neue Jahr besser werden :). 24 1
MHoops Posted December 23, 2020 Posted December 23, 2020 Was für eine Beleuchtung nutz du die Blätter sind ja superschön rot
Joscha Posted December 24, 2020 Author Posted December 24, 2020 Das ist eine Mars hydro ts 1000 :). Die ich aber aucj schon auf 60 prozent heruntergeregelt habe. Liebe Grüße
Joachim Danz Posted December 26, 2020 Posted December 26, 2020 Hallo Joscha, die Pflanzen sehen prima aus! Die rote Farbe ist normalerweise eine Reaktion auf zu viel Licht Wenn Du die Lampe nicht neu hast und die Pflanzen durch die Umgewöhnung so rot sind, kannst Du die Lichtmenge sicher noch mal ein Stück bei weiterhin gutem Wachstum reduzieren - und mit dem gesparten Strom ein zweites Zelt betreiben... Viele Grüße Joachim 1 1
Joscha Posted December 27, 2020 Author Posted December 27, 2020 Hi Joachim danke für deine Antwort . Die Lampe ist neu gekommen ich hatte voher eine 250 Natriumdampflampe in meinem Zelt. Wie gesagt ich habe die ts 1000 schon auf 60 prozent heruntergeregelt. Einen lumenmesser habe ich leider noch nicht. Liebe Grüße Joscha
Uwe Mittrach Posted December 28, 2020 Posted December 28, 2020 Kann zuviel Licht auch die Photosynthese stören? Das Chlorophyll ist doch normalerweise grün. Ist die rote Farbe der Blätter eine Art "Sonnenbrand" oder schützt sich die Pflanze so vor zu viel Licht?
Recommended Posts