Zum Inhalt springen

Kleine Insekten


clefpac

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und fröhliche Weihnachten!

 

Ich habe mal wieder lustige kleine Insekten in den Untersetzern meiner Pflanzen gefunden. Die kleinen Dinger krabbeln munter durch die Gegend, fliegen bis jetzt nicht und hüpfen auch nicht rum. 
Weiß jemand, was das sein könnte?

Danke. 

Schöne Zeit wünsche ich euch. 
 

Viele Grüße 

Chris

7A4E945F-ACA3-446A-B5BF-E13C220F21A9.jpeg

C7FA6879-73F1-420C-A0C7-712515689688.jpeg

36D4FEDC-4EDC-42D2-ABB7-982066853A0B.jpeg

3F12CB68-E79C-4D76-BE4D-CACF2E986957.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... findet man alles im Lexikon (Pschyrembel). Wenn Du keine Buchform hast hier der Link: https://www.pschyrembel.de/Steinlaus/K0LHT

Auch im Brockhaus ähnlich beschrieben.

 

Ist mittlerweile sehr selten geworden. Ich glaube sogar das Tier steht auf der roten Liste.

Daher bitte nicht bekämpfen sondern vorsichtig mit Steinmehl füttern.

 

Ich pflege bei mir drei Unterarten:

ssp. austriaticus

ssp. invisibilia

ssp. futurae

 

Deine Unterart habe ich noch nie so gesehen.

 

Jetzt muss ich doch mal auch eine Aufnahme von meinen Tieren machen und hier reinstellen!

 

BT

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Eine Springschwanzart womöglich Pogonognathellus flavescens. Diese habe ich meist im Freiland. Ganz sicher nicht als gefährlich anzusehen.

 

Steinläuse sehen meiner Meinung nach ein wenig anders aus. Sind auch sehr viel seltener, denn mir sind sie nur in der Litertur untergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.