Zum Inhalt springen

Gesundes neues Jahr


Toni - (nepi)

Empfohlene Beiträge

Siggi_Hartmeyer

Wir wünschen Allen ein erfolgreiches und insbesondere gesundes 2021!

 

Wir freuen uns heute natürlich besondes über den Eintrag "unserer" Diva ins Guinnes World Records 2021. Das Foto zeigt auch die wichtigen Akteure: Links oben das Foto von Richard Davion, der als Erster über die schnellen Katapulte berichtete. Auf dem rechten Foto sieht man Dr. Simon Poppinga, Gruppenleiter in der Plant Biomechanics Group der Universität Freiburg, der in Zusammenarbeit mit den Hartmeyers die sagenhaften 75 ms für einen Fangvorgang mit einer Hochgeschwindigkeitskamera gemessen hat und der Katapult-Leimfalle ihren Namen gab. Beim Datenaustausch mit einem Kollegen war jener so beeindruckt, dass er die "Diva" und die Wasserschläuche bei Guinness als rekordverdächtig einreichte ... und dies angenommen wurde. Eine tolle Geschichte.

 

1558205345_Guinness-Diva_mitRichardSimon_1_HappyNewYear.thumb.jpg.f03bfc97f13079f0735ecc93f5fc0c45.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte auf diesem Wege allen ein besseres Jahr 2021 wünschen. Bei mir ging das Jahr gestern auch noch versöhnlich aus, da ich meine ersten selbstgesäten Keimlinge im Mini-GWH entdecken durfte...☺️ Das lässt auf ein, zumindest Hobby-technisch, gutes Jahr hoffen?

@Siggi_Hartmeyer & Frau: Riesenglückwunsch zu eurem Rekordhalter?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.