Zum Inhalt springen

Welche Heliamphora Arten gelten für Anfänger?


Ferdinand ZHANG

Empfohlene Beiträge

Ferdinand ZHANG

Hallo Leute,

ich möchte in dieses Jahr mit Heliamphora anfangen. Ich möchte wissen welche Arten für Anfänger geeignet sind. Ich habe ein Garten, also kein Problem mit Nachtabsenkung im Sommer. Ansonsten habe ich keine Voraussetzungen für Nachtabsenkungen. Achtung: Ich will keine Hybriden.

 

Grüße 

Ferdinand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

guck dich doch einfach mal in alten Themen um...da findest du definitiv was.

Generell wäre es schön wenn man nicht für jede kleinigkeit ein neues Thema aufmacht. Es wäre schön, wenn du in zukunft erst das Forum nach Antworten durchwühlst und dann erst ein Thema aufmachst. Übrigens konnen Heliamphora hybriden auch schön sein und die Einfachsten sind sie meist auch.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Suche von zwei Minuten mit dem Suchbegriff "Heliamphora Kultur" habe ich das gefunden

 

https://forum.carnivoren.org/forums/topic/15090-heliamphora-kultur/?tab=comments#comment-8052

 

 

Bearbeitet von Leo H.
Wie fügt man eigentlich einen Link zu einem Thread so ein, dass eine Vorschau entsteht?
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferdinand ZHANG

Ok, dann werde ich mit Heliamphora minor oder Heliamphora nutans beginnen. Ich will keine Hybriden haben auch wenn schön und einfach sind. Ich weiß das ist mein komische Gewohntheit.

Bearbeitet von Ferdinand ZHANG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leo H.:

Wie fügt man eigentlich einen Link zu einem Thread so ein, dass eine Vorschau entsteht?

 

Link preview ist serverseitig aktiviert.

Beim einfügen eines geeigneten Links (z.B. anderer Thread) in den Editor sollte dein Browser den Link automatisch in die Vorschau umwandeln mit einem entsprechenden Popup dies einmalig zu deaktivieren:spacer.png

 

Macht zumindest der Chrome.

Beim Firefox funktioniert es hier testweise allerdings auch nicht. Lässt sich aber bestimmt userseitig umstellen.

 

Ansonsten eben mal einen anderen Browser testen (Chrome, Edge, etc.).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.