Zum Inhalt springen

Cephalotus follicularis Mehltau bekämpfen


Shorty

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle Zusammen 

Einer meiner Cephalotus hat Mehltau, da ich nur einen älteren Beitrag gefunden habe meine kurze Frage. Welches Mittel ist zu empfehlen?

Danke im voraus und grüße aus dem Ruhrgebiet 

Shorty 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jogi_123:

Hi Shorty,

 

 

Bei mir hat es so geklappt.

 

Grüße,

Jogi

Vielen Dank!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tina:

Besser einen luftigen Standort wählen , bzw. Lüftung ( PC - Lüfter usw. ) dann gibts keinen Mehltau mehr am Cephi.  ?

VG

Hey Tina

Meine Cephalotus stehen draußen. Nur bei Frost stelle ich sie in den Keller ans Fenster. Ich denke das Umtopfen ist dem großen nicht bekommen. 

Gruß Shorty 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mich an dieser Aussage orientiert: 

 

Manches wirkt wohl direkt manches präventiv. Ich habe das Baymat Plus AF Universal pilzfrei genommen. Am Ende haben es alle überlebt, auch wenn sie eigentlich tot aussahen. Ich habe eben min 3 mal spritzen müssen, ob ich am Anfang nur zu zaghaft war oder warum auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 8.1.2021 um 14:39 schrieb Shorty:

Ich habe mir mal COMPO Ortiva Spezial Pilz-frei AF besorgt. Mal sehen ob es klappt. 

 

So, ich habe nun meine Cephalotus zweimal behandelt, und was soll ich sagen, es scheint zu wirken. Hurra. 

Gruß aus dem Ruhrgebiet 20210125_131408.thumb.jpg.eaeb8d80bc3e26cf9db5f8f5c52a7eda.jpg20210125_131417.thumb.jpg.44d542f898b020bda4bc65b9c3fb9d37.jpg

Bearbeitet von Shorty
Schreibfehler
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.