Zum Inhalt springen

Die seltenste Pflanze der Welt?


Peter

Empfohlene Beiträge

Angeblich nur 1 Exemplar dieser neuen Blütenpflanzen- Art auf Hawaii gefunden - hoffentlich kann sie bald in Kultur vermehrt werden...?

 

https://www.spektrum.de/news/botaniker-entdecken-seltene-bluetenpflanze-auf-hawaii/1816385?utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=heute

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe, Peter, ich darf hier reinposten (zufällig habe ich die Datei gerade offen ...) mit der wohl seltensten Schnecke Europas, die bei mir fast vor der Haustüre lebt und zwar hier:

Fluss1.thumb.jpg.747b28fd0b3bfe97818888b2aa541a5b.jpg

Hier auch noch die Tiere:

Schnecke1.thumb.jpg.f038da1616fc67cbe59f97762dfcaad9.jpg

Viele Grüße

Stefan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronny K.:

das sollte Theodoxus fluviatilis sein. Hab ich schon im Balaton gefunden

wie schmecken die? ?

 

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beautytube:

wie schmecken die? ?

 

BT

Keine Ahnung, da war mir zuwenig dran. Ich kann dir nur sagen, wie der Hecht dort schmeckt.

 

Grüße

Ronny

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ronny K.:

das sollte Theodoxus fluviatilis sein. Hab ich schon im Balaton gefunden.

Ronny, du bist wirklich gut in der Bestimmung und liegst nur minimal daneben. Es handelt sich hier um Theodoxus transversalis, ob du die im Balaton finden kannst??

vor 2 Stunden schrieb Beautytube:

wie schmecken die?

Beauty, die isst man nicht, man nimmt ein paar hundert davon mit und macht Halsketten daraus, das haben schon unsere Vorfahren so gemacht ... liegt übrigens ein sehr frühzeitliches Gräberfeld aus dem 4./5. Jahrhundert gleich daneben!

 

Viele Grüße

Stefan

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch die armen Schnecken in Ruhe, sonst sterben sie noch aus! Ich bin aber auch für Hecht zu haben!

Dass mir ja keiner einen Salat aus dieser Cyanea heluensis macht! ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.