Zum Inhalt springen

Lieferanten für artreines Sarracenia Saatgut


partisanengärtner

Empfohlene Beiträge

partisanengärtner

Ja mit Mikes Samen war ich immer sehr zufrieden. Leider sind die Pflanzen aus seinen Aussaaten 2018 abgegeben worden. Von den darlingtoniern habe ich noch einen kleinen Rest. 

Bei denen war für mich das regelmäßige Bewässern das Hauptproblem. Die brauchten für normales Substrat einen sehr hohen Anstau im ersten Jahr. Da bekam ich teilweise Probleme mit der Substratstruktur. Das ist im neuen System vermutlich viel besser zu erreichen.

Außerdem vertrocknet auch nichts wenn man mal ein paar Wochen oder Monate nicht da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also bei mir gibts auch einige Samen  im Angebot, falls da noch Interesse bestehen sollte www.carnigarden.de

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
partisanengärtner

Ich habe zuerst bei czechplants bestellt. Der Kontakt war schnell  und die Samen waren nach kurzer Zeit auch da. Sie sind schon lange ausgesäht und haben gerade ihre Kältestratifizierung laufen.

Dann habe ich bei Mike Wang Darlingtoniasamen bestellt, da seine artenreichen Sarraceniensamen  wohl alle ausverkauft waren. (Ich bermute das sind BCP und Czechplants auch gute Kunden.)

Mike ist sehr komunikativ. Er bestätigt Zahalungseingang sofort, und ist auch sehr freigiebig bezüglich Planzendaten und Aufzuchtbedingungen. Für die Samenherkünfte hat er auch Standortfotoserien zu bieten. Versendung war sehr schnell und wurde am gleichen Tag gemailt.

 

Seine erste Sendung erwarte ich jeden Tag (Ich habe dann noch mal für einen Freund nachbestellt). Die Amerikanische Post braucht mindestens 2 Wochen.

Die war wie schon Mike mich warnte aber wegen der starken Kälte und Schneelast noch mal verlangsamt.

Auch Anfang Februar habe ich auch bei BCP bestellt, da sich jemand gemeldet hat der den hohen Mindestbestellwert (Samen) von 49 € mit mir zusammen knacken wollte. Manche der Beschreibungen der Sarracenien und der Bilder erinnern mich stark an solche von Mike aus früheren Jahren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.