Paul Posted January 13, 2021 Posted January 13, 2021 (edited) Hallo, ich wollte hier auch Mal meinen Pflanzenbestand teilen. Im Frühling oder Sommer werden auch ein paar Bilder folgen, aber jetzt im Winter sehen die Pflanzen einfach nicht fotogähn aus. Ich bin Schüler und sammle seit etwas mehr als 2 Jahren nun schon fleischfressende Pflanzen. Aber hier nun die Bestandsliste: Sarracenia: S.flava var. Rügelii S.oreophila "hevily veined" (Sand Hill, GA) S. x eva S.flava var. Rubricorpora S.hybride S.alata red S.purpurea ssp. purpurea S.flava var. ornata red throught S.leucophylla schnells ghost S.minor okee. Clone 3 Dionaea muscipula: D.fused tooth D.giant D.dentata bereits gekeimter Kultursamenmix D.mirror D.crested petiole D.triton Darlingtonia Drosera: D.binata D.capensis D.capensis large D.capensis alba D.filliformis ssp. filliformis D.squamosa D.moorei D.macrantha D.ramelosa D.regia D.prolifera D.schizandra D.adelae D.verrucata D.paradoxa Utricularia: U.sandersonii U. Nüdlinger Flair Pinguicula: P. x tina P.gigantea Stylidium: S.debile Cephalotus 2 verschiedene Bromelienhybriden Orchideen: Schmetterlingsorchidee Brassia toscana Hybride Nepenthes: N.flava N.ventricosa x hamata N.muluensis N.rafflesiana N.veitchii (yellow x striped peristome) N.eymae N.spathulata x talangensis N.maxima mini N. (viking x rafflesiana) x merrilliana N. x ventrata N.albomarginata red N.smilesii N.sibuyanensis N.ventricosa x (Maxima x talangensis) N.platychila x mira N.aristolochioides N.lowii N.naga N.jamban N.mira N.glandulifera N.jecquelineae x unknown N.chanianna x hurrelliana (Mollis) N. x briggsiana N.rajah x (lowii x Veitchii) N.inermis N.giant Tiger x Veitchii Auf der Suche nach: N.bicalcarata N.tentaculata N.mira N.gymnamphora N.glabrata N.chaniana Demnächst werde ich das ganze noch ein bisschen ordnen damit es übersichtlicher wird. LG Paul Edited May 16, 2021 by Paul