Zum Inhalt springen

Kleine Krabbeltierchen im Terrarium


NielsM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich bin immer wieder fasziniert, wieviel Expertise hier im Forum zusammenkommt. Vielleicht kann mir daher auch jemand bei der Bestimmung von einem kleinen Krabbeltier behilflich sein. Seit etwa einem Jahr habe ich immer mal eins davon im Terrarium herumflitzen sehen, aber seit ein paar Wochen sind es deutlich mehr geworden. Es handelt sich um kleine (etwa 1 mm lange) sehr schnell krabbelnde weißliche Tierchen (Ich glaube es sind Spinnentiere, kann aber nicht richtig erkennen, ob das vorne Beine oder Fühler sind). Weil sie so klein und so schnell sind, ist das Fotografieren nicht leicht. Habe aber schließlich eins eingefangen. Vielleicht reicht es in Verbindung mit der Beschreibung trotzdem für eine unverbindliche Bestimmung?

 

IMG_0121.jpeg.aa5e4c1db08961cf2975462d48cf1073.jpeg

 

IMG_0135.thumb.jpeg.e272c1b4827c3997199d5139d2449477.jpeg

 

Habe auch verschiedene Springschwänze im Terra und finde etwas Leben neben den Pflanzen eigentlich ganz schön, möchte aber natürlich keine Schädlinge züchten.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß,

Niels

IMG_0129.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ich tippe auf irgendwelche Hornmilben. Vermutlich nicht schädlich solange sie nicht übehand nehmen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.