Zum Inhalt springen

Drosera cristiflora macht zicken !


Ostblock Latino

Empfohlene Beiträge

Ostblock Latino

Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe mit zwei Kandidaten in meinem Bestand. Es liegt wohl eindeutigein Kulturfehler meinerseits vor aber ich finde keine plausiblen Daten über erfolgreiche Haltung dieser.

1. Ist ein Südafrikanisches Gewächs och glaube D. Cristiflora mit absterbenden Blättern und einer Chlorose der Neuaustriebe

2. Ein Australierder nicht so richtig in die Pötte kommen will.

Was.mache ich falsch?????

20210115_212318.jpg

20210115_212305.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock Latino

Die stehen in der Küche (wechselhaft auch teuls warm )unter einer samsung led mit gutem spectralbereich Beleuchtung sommte also passen die anderen sehen nämlich gut aus drunter.

Aber ich hab die D.cristiflora das erste mal und das ist ne andere Nummer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tags nicht über 20 und nachts unter 10 wären nicht verkehrt. Aber durchgängig 22 Gard ist nicht zuträglich. Bedenke, dass diese Pflanzen aus Gegenden stammen, in denen es im Winter viel, im Sommer dafür aber fast gar nicht regnet, weshalb sie eben im Winter wachsen. Der ist in Südafrika natürlich milder als bei uns, aber im Juli sind 22 Grad dort ziemlich ungewöhnlich.

 

Lg, Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Die beiden Drosera auf dem ersten Bild stammen aus dem Petiolaris Komplex. Petiolaris Drosera brauchen sehr viel Licht, hohe Luftfeuchtigkeit und Wärme.

Ich beleuchte meine Petiolaris Drosera mit 2 LED Strahlern á 50 Watt in 6000k und einmal 4000k. 

Die Luftfeuchtigkeit liegt immer zwischen 70 und 100% , bei einer Temperatur von 26 bis 35 Grad.

Kurz gesagt, die beiden müssen in ein Terrarium oder ähnliches sonst verkümmern sie.

Gruß Shorty 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock Latino

Ja danke hab mir schon klimadiagramme der beiden regionen angesehen. Die Beleuchtung ist ausreichen und die Temperatur Differenzen sind im mittel bei mir gemessenzu vernachlässigen. Das drückt im allgemeinen bissel auf den Stoffwechsel der Arten aber stimmt die Relat. %ist bei mir am Standort der limitierende Faktor. Herr Liebig gibt  mir da bestimmt recht.

 

O.k. ich muss das Aquarium aus dem Keller holen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.