Zwään Posted January 16, 2021 Posted January 16, 2021 Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner N copelandii x veitchii. In ca. 2 Wochen sind bis auf ein Blatt alle Blätter abgestorben. Nun ist ein einziges übrig das aber ebenfalls beginnt abzusterben. Vielleicht hat jemand eine Idee was ihr fehlt ? Kulturbedingungen -Terrarium 80x50x40 -Temperaturen tagsüber 22 Grad Nachts 16-17 Grad -Luftfeuchtigkeit tagsüber zwischen 60-70 Prozent nachts bei ca 80 Prozent -Beleuchtet wird ca. 12 Stunden mit 2x30 Watt Strahlern von CR - Belüftet wird alle 4 Stunden für drei Minuten mittels Lüfter Bin für Tipps sehr dankbar !! Gruß Sven
Flezman Posted January 16, 2021 Posted January 16, 2021 Hallo Sven, sie sieht wirklich nicht gut aus. Hast Du sie evtl. überdüngt? Ich würde mir mal die Wurzeln anschauen und sie in neues Substrat umpflanzen. Aufgeben würde ich sie noch nicht, die Triebspitze sieht noch intakt aus. Grüße Jörn
Zwään Posted January 16, 2021 Author Posted January 16, 2021 Danke, das werde ich mir direkt mal anschauen ! Gedüngt wird bei mir eigentlich nur indem ich in die Kannen Mehlwürmer werfe. Wobei ich bei der oben genannte Pflanze bisher gar nichts gemacht habe. Gruss Sven
Recommended Posts