Zum Inhalt springen

Osmosewasser mit Harzfilter


Robin19

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

man liest ja immer wieder von Regenwasser oder destilliertem Wasser, welche man den Pflanzen geben soll.

 

Was mich allerdings interessiert, würde auch Osmosewasser mit nachgeschaltetem Harzfilter gehen? Aus der Aquaristik weiß ich, dass diese Kombi so gut wie alles aus dem Wasser zieht. Per Wassertest sind es auch 0 Mikrosiemens und eine KH sowie GH ist nicht nachweisbar.

 

Würde mich über antworten freuen.

 

LG

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robin,

 

Destilliertes Wasser hat je nach Qualität auch kaum eine Leitfähigkeit und Regenwasser etwa 30myS, weil sie Bestandteile aus der Luft drin lösen. Nur je nach dem wo das Regenwasser abläuft und zwischengelagert wird, kann sich da natürlich alles mögliche drin ansammeln von Moos vom Dach, Dreck vom Kamin oder eben Vogelscheiße. Da könnte es noch Sinn machen, aber Osmosewasser bei gut funktionierender Anlage noch mal über ein Harzfilter laufen zu lassen, ist wahrscheinlich unnötig.

 

Wie hoch ist denn dein Leitwert beim Verlassen der Anlage?

 

Liebe Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Robin19:

Was mich allerdings interessiert, würde auch Osmosewasser mit nachgeschaltetem Harzfilter gehen?

Hallo Robin,

 

natürlich funktioniert Osmose-Wasser. Einen Harzfilter zusätzlich kannst du dir sparen. Man muss es mit der "Reinheit" nicht übertreiben! Ich benutze seit Jahren nur Wasser aus Osmoseanlagen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.