Joscha Posted January 24, 2021 Posted January 24, 2021 (edited) Nepenthes Attenboroughii von Thomas Carow. Nepenthes Truncata Giant (c) x lowii fresh pitcher. Anbei ein paar Bilder meiner Nepenthes Nepenthes Lowii x truncata Giant C von EP Nepenthes Veitchii Bareo von Thomas Carow Nepenthes Platychila Aw Nepenthes truncata x veitchii EPNepenthes ventricosa x trusmadiensis EP cuttingNepenthes Jamban Nepenthes Spathulata x dubia Edited January 30, 2021 by Joscha Neue Fotos 13 1
Leo Steffen Posted January 24, 2021 Posted January 24, 2021 Wow, ich bin hin und weg! Die spathulata x dubia und die robcantleyi x hamata (ich vermute mal, dass die Pflanze, die zwei Bilder unter spathulata x dubia zu sehen ist eine ist) sind ja wahnsinnig geil! Ist die robmata von Carow? 1
Joscha Posted January 24, 2021 Author Posted January 24, 2021 Hi , Danke dir :). Ja das ist eine Robmata die habe ich von Scotlandcanivorous. Die Spathulata x dubia ist von cedric aus Frankreich. Liebe Grüße
PhilR Posted January 24, 2021 Posted January 24, 2021 Schöne Pflanzen! Freue mich schon auf das nächste Update Erstaunlich, deine veitchii sieht komplett anders aus als meine, obwohl ich quasi die gleich dieses Jahr gekauft habe. Gruß Philipp
Joscha Posted January 24, 2021 Author Posted January 24, 2021 Dankeschön Philipp, Dann zeig mir doch mal ein Bild von deiner Veitchii . Kann auch an der Beleuchtung liegen hatte die bis vor kurzem noch viel zu hoch eingestellt. Liebe Grüße
PhilR Posted January 24, 2021 Posted January 24, 2021 Hi, ich hänge mal den Link zu meiner Fotostrecke an. Ich möchte dir schließlich nicht Deine mit meinen Bildern vollpflastern. Also wenn deine einen Sonnenbrand entwickelt hat ja, ansonsten eher nein, da ich ja auch mit einiger Leistung beleuchte. Vielleicht liegt es aber auch an den Temperaturen etc. LG Philipp 1
Joscha Posted January 24, 2021 Author Posted January 24, 2021 Super danke ! Schöne Pflanze hast du da .
Sumpfhuhn Posted April 24, 2021 Posted April 24, 2021 Guten Morgen, tolle Bilder. Gefallen mir sehr gut! Wie sorgst du dafür, dass die Pflanzen immer schön klein bleiben? Nepenthes kommen ja schnell in den Hochtrieb. Machst du immer Stecklinge oder schneidest du sie recht früh zurück? Grüße
Joscha Posted May 14, 2021 Author Posted May 14, 2021 Ein paar Neuzugänge und neue Bilder meiner Pflanzen. 14
Joscha Posted May 15, 2021 Author Posted May 15, 2021 Am 24.4.2021 um 11:16 schrieb Sumpfhuhn: Guten Morgen, tolle Bilder. Gefallen mir sehr gut! Wie sorgst du dafür, dass die Pflanzen immer schön klein bleiben? Nepenthes kommen ja schnell in den Hochtrieb. Machst du immer Stecklinge oder schneidest du sie recht früh zurück? Grüße Hi, Naja die Pflanzen sind alle noch recht jung und klein . Deswegen war ein zurückschneiden noch nicht nötig. Liebe Grüße
Kenny An Posted May 15, 2021 Posted May 15, 2021 Deine eddy müsste auch eine neue Kanne in der Zeit geschoben haben, hast du da ein Bild? Kenny
Joscha Posted May 16, 2021 Author Posted May 16, 2021 vor 13 Stunden schrieb Kenny An: Deine eddy müsste auch eine neue Kanne in der Zeit geschoben haben, hast du da ein Bild? Kenny 1
Recommended Posts