Zum Inhalt springen

Bitte um Mithilfe: Kommerzielle Links im Forum


Joachim Danz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

 

wir haben hier in der letzten Zeit eine ganze Reihe von neuen Anmeldungen, die
nur ganz belanglose Beiträge schreiben und nach einiger Zeit einen Link auf eine
kommerzielle Seite einfügen - und das scheint der Sinn der Anmeldung zu sein.

 

Die Seiten sind alle ähnlich aufgebaut:

Werbung03.jpg.7ddd61f2efa3f10bfabdb7c1f0d12ab1.jpg

 

oder

Werbung02.jpg.ea7110ee2c4c1902387661ce1e15aeed.jpg

 

oder

 

Werbung01.jpg.68e0c470015312a0cffbad49266f3327.jpg

 

 

Allen gemein ist der kommerzielle Betreiber. Wenn man ganz unten auf den Seiten auf Impressum geht,
sehen alle gleich aus:

Werbung04.jpg.9bc50bc43c475684a313ef0646ca3577.jpg

 

Sollte Euch so ein Beitrag im Forum auffallen bitte nicht reagieren, sondern uns Moderatoren melden:

In dem entsprechenden Beitrag oben rechts auf die drei Punkte gehen und "report" drücken.

 

Wir lösen das dann.  ?

 

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mithilfe!

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

  • Gefällt mir 15
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Joachim Danz änderte den Titel in Bitte um Mithilfe: Kommerzielle Links im Forum

Hallo,

 

das ist mir auch aufgefallen, viele haben diese hochauflösenden Portraits als Avatar und das Schriftbild ist immer gleich. Kam mir komisch vor.

 

Ich werde euch gerne helfen!

Lg, Leo

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ich dachte schon daß das hier egal sei. Da sind mir schon mehrere in letzter Zeit aufgefallen. Im Gartenforum -pur sind die User sehr schnell mit melden und die Mods versenken die dann im  Nirvana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

 

vor einer Stunde schrieb partisanengärtner:

Im Gartenforum -pur sind die User sehr schnell mit melden und die Mods versenken die dann im  Nirvana.

 

da gibt es ja auch so nette Moderatoren wie Dich!    ?

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

aus gegebenem Anlass bringe ich diesen Thread noch mal nach oben.

Im Moment gibt es wieder einige neue Mitglieder, die durch ihre

"besonderen Beiträge" auffallen.

 

Wir Moderatoren beobachten das und werden die Benutzer sperren,

sobald es eindeutig ist, dass sie in die oben aufgeführte Kategorie falllen.

 

Wenn Euch ausgesprochen blöde Beiträge auffallen, ignoriert diese bitte 

und antwortet einfach nicht.

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.