Zum Inhalt springen

Nepenthes rafflesiana var. alata mittlere und Hochkannen im Winter


Siggi_Hartmeyer

Empfohlene Beiträge

Siggi_Hartmeyer

Heute mal Fotos unserer Nepenthes rafflesiana var. alata mit mittleren und Hochkannen. Nur mit Wintersonne und etwas abseits der LED-Lampen ist die Farbe allerdings deutlich weniger ausgeprägt als im Sommer. Gleich vorneweg: Derzeit sind keine Stecklinge erhältlich.

 

Nepenthes_rafflesiana_var_alata_1_090121.JPG

Nepenthes_rafflesiana_var_alata_2_090121.JPG

Nepenthes_rafflesiana_var_alata_3_090121.JPG

  • Gefällt mir 29
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die sehen ech geil aus. Vorallen ziemlich groß?. Och würde mich für einen Steckling anmelden, falls mal welche abfallen sollten ?

 

Liebe Grüße,

Luca

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....einfach eine Tolle Pflanze , die ganz tolle Hochkannen bildet - ist mal ne beeindruckende Größe ?

Lg Christoph 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach tolle Pflanzen, meine brauchen wohl noch ein paar Jahre um so auszusehen ?

Wie groß ist die Pflanze denn ungefähr?

 

Gruß Niclas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer
Zitat

Wie groß ist die Pflanze denn ungefähr?

Voriges Jahr habe ich die Stämme bei geschätzten 4-5 m Länge geköpft (die begehrten Stecklinge wachsen jetzt an verschiedenen Orten in Deutschland) und zurückgeschnitten. Inzwischen ist ein Trieb schon wieder oben am GWH-Dach, also derzeit rund 2-3 m lang.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.