Siggi_Hartmeyer Posted January 26, 2021 Posted January 26, 2021 Heute mal Fotos unserer Nepenthes rafflesiana var. alata mit mittleren und Hochkannen. Nur mit Wintersonne und etwas abseits der LED-Lampen ist die Farbe allerdings deutlich weniger ausgeprägt als im Sommer. Gleich vorneweg: Derzeit sind keine Stecklinge erhältlich. 29 1
LucaB Posted January 26, 2021 Posted January 26, 2021 Wow die sehen ech geil aus. Vorallen ziemlich groß. Och würde mich für einen Steckling anmelden, falls mal welche abfallen sollten Liebe Grüße, Luca 1
Chriss-82 Posted January 26, 2021 Posted January 26, 2021 ....einfach eine Tolle Pflanze , die ganz tolle Hochkannen bildet - ist mal ne beeindruckende Größe Lg Christoph 1
AdriKong Posted January 26, 2021 Posted January 26, 2021 Die haben echt nen schicken Deckel. Tolle Bilder! L.G. 1
Niclas99 Posted January 26, 2021 Posted January 26, 2021 Einfach tolle Pflanzen, meine brauchen wohl noch ein paar Jahre um so auszusehen Wie groß ist die Pflanze denn ungefähr? Gruß Niclas 1
Siggi_Hartmeyer Posted January 27, 2021 Author Posted January 27, 2021 Zitat Wie groß ist die Pflanze denn ungefähr? Voriges Jahr habe ich die Stämme bei geschätzten 4-5 m Länge geköpft (die begehrten Stecklinge wachsen jetzt an verschiedenen Orten in Deutschland) und zurückgeschnitten. Inzwischen ist ein Trieb schon wieder oben am GWH-Dach, also derzeit rund 2-3 m lang. 1
nb.carnivores Posted January 28, 2021 Posted January 28, 2021 Sehr hübsch , ich habe "nur" sämlinge , ich bin mal gespannt was raus kommt MfG Nico 1
Recommended Posts