Zum Inhalt springen

lxuxa09

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, meine Venusfliegenfalle (kleines Exemplar) hat momentan nur noch eine Fangfalle. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal in der Winterruhe? Neue Fallen kommen jedoch bereits nach, wachsen aber sehr sehr langsam. 

Liebe Grüße Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

 

Aber nur eins scheint mir sehr wenig. Eigentlich sollte sie mehrere, dafür aber sehr kleine Fangblätter haben.

 

Lg, Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, habe gerade kein Bild parat. Sie hatte bis vor kurzem mehr Fallen (3-4 Stück), sind aber aufgrund Zeitablauf abgestorben... Neue kommen nach. Ist das ein gutes Zeichen?

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pflanze neue gesunde Blätter/Fallen austreibt ist das prinzipiell gut. Beschreib doch mal die Kulturbedingungen (Standort, Substrat, Licht), daraus kann man schon viel ableiten. Evtl noch den Topf. Ich hatte mal Karnivoren in einen schönen Topf gesetzt (geschlossenes System) und mir ist alles Kaputt gegangen. Das Material war wohl stark kalkhaltig - das hatte ich nicht bedacht - und hat vermutlich das Substrat verunreinigt - jetzt wachsen da drin Pings^^

 

Gruß

Chugn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… oder einfach ein viel gemachter Fehler, für jede Frage ein neues Thema zu eröffnen. und vorh. Bilder nicht zu verknüpfen Die Frage ist eigentlich auch beantwortet "Wenn die Pflanze neue gesunde Blätter/Fallen austreibt ist das prinzipiell gut"

9A1E0B44-AD62-4D00-BEB4-B32D4BCC933A.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nicky Westphal:

… oder einfach ein viel gemachter Fehler, für jede Frage ein neues Thema zu eröffnen.

 

 

Das glaube ich nicht, weil die Antworten im letzten Thema ja nicht mal von ihr gelesen, bzw. beantwortet wurden. Generell ist es auch sehr merkwürdig das sich die letzten Tage lauter junge Mädels bei uns anmelden und angeblich ein Problem mit ihrer Pflanze haben... die Frauenquote zu erhöhen würde unserem Hobby bestimmt gut tun und auch so manches Männerherz höher schlagen lassen.. haha... aber leider doch alles nur sehr gute KI und Programmierung...

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage dazu:

 

Im anderen Thread ist echt viel Text samt Fotos enthalten, das kann mir keiner erzählen, dass dieses von einem SPAM Account oder BOT erstellt wurde.

Kein blöder Link drin, der auf irgendwelche ominösen Webseiten führt oder unseren PC kapert.

Wozu bitte? Sinn der Aktion? Wir lesen das durch und eine KI freut sich tierisch über unsere verschwendeten 30 Sekunden Lebenszeit? 

 

Warum sollten sich "lauter junge Mädels" im Forum anmelden, um Texte zu schreiben, Bilder einzustellen ohne irgendwelche bösartigen/gefährlichen Verlinkungen o.ä,?

Vielleicht hat er/sie einfach nur den ersten Post vergessen, die Antworten nicht gelesen und jetzt einen neuen erstellt?

Ist mir mit Sicherheit in den letzten Jahren auch so mehrmals passiert angesichts meiner damaligen Masse, eher Flut an Beiträgen. ?

 

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo,

 

bitte informiert bei Verdacht auf Spam einfach uns Moderatoren über die Melden-Funktion. Nicht jeder Anfänger ist automatisch ein Bot und nicht jeder Link wird aus kommerzieller Absicht gepostet.

 

 

Viele Grüße

Christoph

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.