Zum Inhalt springen

Welches Licht für Dionaea?


NoahFrey

Empfohlene Beiträge

Hey, jetzt hätte ich noch eine Frage bezüglich dem Licht, wenn man wie ich künstliches benutzt. Da man das Licht ja einstellen kann auf Volles Spektrum und Blau und Rot wollte ich mal fragen was denn am besten für die Dionaea ist und wie lange diese denn beleuchtet werden sollte. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noah,

 

Vollspektrum und "Blurple" funktionieren beide gut, wobei man vom pinken Licht weniger Lux für denselben Effekt braucht. Nur mögen viele dieses pinkes Licht nicht. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das gerade der Infrarotanteil im Vollspektrum für eine gute Ausfärbung sorgt. 

 

10h sind für die kühle Überwinterung geeignet, denn wenn man 12 oder mehr Stunden beleuchtet, kann es passieren, das sie verfrüht austreibt. Bei warmer Überwinterung sollte es mehr sein, damit die Pflanze genug Photosynthese betreiben kann.

 

Lg, Leo

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.