Zum Inhalt springen

Förderrunde 2021


Thomas G

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

die Förderrunde 2021 ist gestartet! 

Dieses Jahr haben wir 15.000€ für Habitaterhaltungs-Projekte ausgeschrieben. 

Die Fördersumme ist nicht auf ein einziges Projekt festgelegt; je nach Stand der eingehenden Anträge können wir auch mehrere Projekte fördern. 

Wir haben bereits ca. 20 Organisationen im In- und Ausland (USA, Brasilien, Südafrika, Philippinen, Borneo) direkt angeschrieben, die mehr oder weniger direkt Schutzgebiete verwalten oder einrichten wollen, in denen Carnivoren vorkommen. 

Darunter sind auch uns bekannte Organisationen, die wir bereits in der Vergangenheit gefördert haben (z.B. Orang Utans in Not (mit dem Lamandau Aufforstungsprojekt), Meadowview, Hamiguitan Wildlife Sanctuary, Wahner Heide). 

Andreas Fleischmann hat sich netter weise bereit erklärt, uns mit seinen Kontakten bei der Ausschreibung zusätzlich zu unterstützen. 

Die vollständige Ausschreibung könnt ihr hier auf der homepage der GFP einsehen.  

 

Wie immer werden die Anträge vom Beirat begutachtet. Dabei steht natürlich die Qualität der eingereichten Anträge wieder an erster Stelle. Beschlussfassung durch die Mitglieder ist dann auf der JHV. 

Die Deadline für Einsendungen ist der 1. Mai. 

 

Gruß

Thomas. 

 

 

Bearbeitet von Thomas G
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Daniel hat mich überzeugt.

Das PS aus meinem usrsprünglichen post wurde entfernt und die Antworten wo es zu sehen ist von den Mods ausgeblendet.

 

Gruß

Thomas.

Bearbeitet von Thomas G
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezugnehmend auf den anderen Post im im Vereinsteil möchte ich betonen, dass es sich hier um eine Auschreibung handelt mit dem Ziel,

qualitativ hochwertige Projekte zu aquirieren, für die sich die GFP engagieren kann.

Es handelt sich nicht um eine Verzweifelungstat mit dem Ziel, Geld unter die Leute zu bringen. Die Adressaten sind Organisationen verschiedener Ausrichtung - NGOs, Nationalparkverwaltungen usw.

Es geht somit auch nicht darum, andere Vereine zu unterstützen. Das Ziel ist die Identifikation von Naturschutzprojekten.

 

Gruß

Thomas.

Bearbeitet von Thomas G
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.