Zum Inhalt springen

Treiben trotz Winterruhe


Isabel W.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich bin neu im Forum und würde auch mal sagen ein Anfänger im Halten unserer Fleischfressenden Lieblinge.

Zur Winterruhe entfernte ich alle Blätter und Fallen. Ich überwintere meine 2 Pflanzen seit November im Gemüsefach und überprüfe einmal im Monat nach Fäulnis und

wechsel dabei auch gleich die Küchentücher. Heute war wieder einer dieser Zeitpunkte. Da eig bis mind. März-April Winterruhe ist, war ich umso überraschter zu sehen das die Pflanzen bereits treiben. Ist das normal? ich frage mich gerade ob die Winterruhe gewährleistet ist, wenn diese bereits neue Blätter bilden.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ob das normal ist kann man schlecht sagen. Welche Tempferaturen hat denn Dein Gemüsefach?

 

Die Winterruhe in North Carolina wird ja in der Regel nicht so lange dauern.

Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich die topfen und hell und kühl aufstellen. Falls Du nur warme Möglichkeiten hast würde ich an eine Zusatzbeleuchtung denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

7 Grad ist ein wenig zu warm. 4 Sollten es schon sein, wenn Du die länger ruhen lassen willst.. Für eine Winterruhe war das aber ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.