Zum Inhalt springen

MILYN Grow Light


Leo H.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eigentlich stelle ich solche Fragen ja ungern, aber hat jemand mit diesem LED-Grow Light Erfahrungen gemacht? Bei Amazon-Produkten sollte man sich ja eigentlich eine externe Meinung einholen, denn Rezensionen sind käuflich.

 

Lg, Leo

 

https://www.amazon.de/MILYN-Pflanzenlampe-Sonnenlichts-Pflanzenlampen-Zimmerpflanzen/dp/B0894SFL1C/ref=mp_s_a_1_11?dchild=1&keywords=milyn+grow+light&qid=1614109394&sprefix=Milyn+gro&sr=8-11#aw-udpv3-customer-reviews_feature_div

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leo,

hab mit diesen Lampen keine eigene Erfahrung, nach der Beschreibung wären sie sehr brauchbar, wie haltbar sie sind lässt sich schwer sagen, nach dem schlechten Deutsch der Beschreibung nehme ich an aus China? Allerdings wäre bei dem günstigen Preis nicht viel verhaut...

Ansonsten würde ich eher zu guten Markenartikeln - die aber teurer sind- raten...

LG, peter.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

In der Beschreibung steht dass die Lichtleistung 30W bei einem Verbrauch von 7 W wäre. Es ist also eine 7W Funzel die so hell wie eine 30W Glühlampe ist. Ich denke das kann man sich sparen.

 

Gruß, Helmut

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb moskal:

In der Beschreibung steht dass die Lichtleistung 30W bei einem Verbrauch von 7 W wäre. Es ist also eine 7W Funzel die so hell wie eine 30W Glühlampe ist. Ich denke das kann man sich sparen.

 

Naja, das kommt etwas darauf an, für was genau man die Leuchte einsetzt, allerdings ist die Angabe zur Lichtleistung ungenügend, hier sind nur die Lumen ausschlaggebend, Vergleiche mit irgendwelchen 30 W-Glühbirnen?Leuchtstoffröhren? hinken immer und werden hier auch nicht einmal genau genannt.

Aber hast schon recht, gibt sicher besseres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leo,

Hab zwar keine Erfahrungen mit diesem spezifischen Produkt, würde dir aber aus verschiedenen Gründen davon abraten. Zu einem stellen 67 ymol auf 30cm Abstand einen sehr geringen Photonenfluss dar. Auf der anderen Seite ist der Abstrahlwinkel dieser Birnen sehr gering, wodurch du nur sehr wenige bis einzelne Pflanzen darunter platzieren kannst. Davon mal abgesehen hat das Spektrum jetzt auch nicht die beste Qualität für Pflanzen.
Persönlich würde ich daher raten lieber etwas mehr zu investieren und eine etwas höherwertige Belichtung zu kaufen.

 

 

Liebe Grüße
Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leo,

 

ich kann jetzt auch nicht mit Erfahrungen zu dieser Lampe aufwarten, aber rein nach dem Spektrum kannst du dir auch eine deutlich günstiger LED-Lampe mit 4000k mit 100  Lumen/Watt kaufen. Bei dieser LED bezahlst du für das "Grow" nur extra. Fur den Kleinanwender lohnen sich die Mehrkosten solcher "Grow"-Lampen kaum, da Energieersparnis eher gering ist. Bei Großanlagen spielt das sicher eine Rolle, aber bei beispielweise bei einer 10W statt 8W Beleuchtung, bei gleichem Ergebnis, kann man sich jeder ausrechnen was das im dann Jahr ausmacht.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.