Leo H. 239 Posted Tuesday at 07:59 PM Share Posted Tuesday at 07:59 PM Hallo, eigentlich stelle ich solche Fragen ja ungern, aber hat jemand mit diesem LED-Grow Light Erfahrungen gemacht? Bei Amazon-Produkten sollte man sich ja eigentlich eine externe Meinung einholen, denn Rezensionen sind käuflich. Lg, Leo https://www.amazon.de/MILYN-Pflanzenlampe-Sonnenlichts-Pflanzenlampen-Zimmerpflanzen/dp/B0894SFL1C/ref=mp_s_a_1_11?dchild=1&keywords=milyn+grow+light&qid=1614109394&sprefix=Milyn+gro&sr=8-11#aw-udpv3-customer-reviews_feature_div Quote Link to post Share on other sites
Peter 464 Posted Tuesday at 08:30 PM Share Posted Tuesday at 08:30 PM Hi Leo, hab mit diesen Lampen keine eigene Erfahrung, nach der Beschreibung wären sie sehr brauchbar, wie haltbar sie sind lässt sich schwer sagen, nach dem schlechten Deutsch der Beschreibung nehme ich an aus China? Allerdings wäre bei dem günstigen Preis nicht viel verhaut... Ansonsten würde ich eher zu guten Markenartikeln - die aber teurer sind- raten... LG, peter. 1 Quote Link to post Share on other sites
moskal 216 Posted Wednesday at 09:42 AM Share Posted Wednesday at 09:42 AM Hallo, In der Beschreibung steht dass die Lichtleistung 30W bei einem Verbrauch von 7 W wäre. Es ist also eine 7W Funzel die so hell wie eine 30W Glühlampe ist. Ich denke das kann man sich sparen. Gruß, Helmut 1 Quote Link to post Share on other sites
Peter 464 Posted Wednesday at 10:27 AM Share Posted Wednesday at 10:27 AM vor 42 Minuten schrieb moskal: In der Beschreibung steht dass die Lichtleistung 30W bei einem Verbrauch von 7 W wäre. Es ist also eine 7W Funzel die so hell wie eine 30W Glühlampe ist. Ich denke das kann man sich sparen. Naja, das kommt etwas darauf an, für was genau man die Leuchte einsetzt, allerdings ist die Angabe zur Lichtleistung ungenügend, hier sind nur die Lumen ausschlaggebend, Vergleiche mit irgendwelchen 30 W-Glühbirnen?Leuchtstoffröhren? hinken immer und werden hier auch nicht einmal genau genannt. Aber hast schon recht, gibt sicher besseres! Quote Link to post Share on other sites
Fabian S. 166 Posted Wednesday at 10:45 AM Share Posted Wednesday at 10:45 AM Hey Leo, Hab zwar keine Erfahrungen mit diesem spezifischen Produkt, würde dir aber aus verschiedenen Gründen davon abraten. Zu einem stellen 67 ymol auf 30cm Abstand einen sehr geringen Photonenfluss dar. Auf der anderen Seite ist der Abstrahlwinkel dieser Birnen sehr gering, wodurch du nur sehr wenige bis einzelne Pflanzen darunter platzieren kannst. Davon mal abgesehen hat das Spektrum jetzt auch nicht die beste Qualität für Pflanzen. Persönlich würde ich daher raten lieber etwas mehr zu investieren und eine etwas höherwertige Belichtung zu kaufen. Liebe Grüße Fabian Quote Link to post Share on other sites
Nicky Westphal 2,550 Posted Wednesday at 01:36 PM Share Posted Wednesday at 01:36 PM Hallo Leo, ich kann jetzt auch nicht mit Erfahrungen zu dieser Lampe aufwarten, aber rein nach dem Spektrum kannst du dir auch eine deutlich günstiger LED-Lampe mit 4000k mit 100 Lumen/Watt kaufen. Bei dieser LED bezahlst du für das "Grow" nur extra. Fur den Kleinanwender lohnen sich die Mehrkosten solcher "Grow"-Lampen kaum, da Energieersparnis eher gering ist. Bei Großanlagen spielt das sicher eine Rolle, aber bei beispielweise bei einer 10W statt 8W Beleuchtung, bei gleichem Ergebnis, kann man sich jeder ausrechnen was das im dann Jahr ausmacht. Grüße Nicky 1 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts