Zum Inhalt springen

drosera cistiflora


Droserafan45

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe seit dem spätherbst des letzten jahres eine drosera cistiflora. Ich wollte hier schon länger mal dumm nachfragen, hatte aber nie die zeit dafür?.

Also meine frage:

Kann mir jemand tipps geben wie ich diese pflanzen am besten übersommere und ab wann ich das machen sollte? Hab dazu nämlich nichts im Netz gefunden.

  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Droserafan45:

Hi ich habe seit dem spätherbst des letzten jahres eine drosera cistiflora. Ich wollte hier schon länger mal dumm nachfragen, hatte aber nie die zeit dafür?.

Also meine frage:

Kann mir jemand tipps geben wie ich diese pflanzen am besten übersommere und ab wann ich das machen sollte? Hab dazu nämlich nichts im Netz gefunden.

Hallo,

 

Zunächst mal finde ich es sehr schade, das du dir zuerst eine Pflanze kaufst und erst dann ein halbes Jahr später darüber Nachdenkst wie man diese kultiviert. Auch das du im Internet nichts findest ist für mich nur schwer vorstellbar und zeigt mir eher  Desinteresse deinerseits an dieser wunderschönen Spezies.

 

Eine Suche hier im Forum: https://forum.carnivoren.org/search/?q=Drosera cistiflora&quick=1 spuckt mir an die 60 Themen aus, wovon es ungefähr in einem drittel um die Kultur von winterwachsenden Drosera geht, man muss sie aber auch lesen! Etwas Eigeninitiative ist durchaus gefragt!

 

Übrigens ist die Boardsoftware in der Lage Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden, du darfst also ab und zu gerne mal auch die Umschalttaste verwenden. Hier der Link falls du im Internet nichts findest: Klick 

 

Gruß Roman

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.