Zum Inhalt springen

Unterart meiner neuen Sarracenia


Isabel W.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, 

 

Bisher habe ich mich nur mit meinen venusfliegenfalle beschäftigt. Mein Mann schenkte mir gestern eine Sarracenia, worüber ich mich sehr freue. Mich plagt nur eine Frage was für eine Unterart der Sarracenia hat er da gekauft? Auf dem Glas steht nur Art Nummer KE2, dazu finde ich allerdings nichts. 

 

Ich bin aufjeden fall kein Fan von Glasbehältern und finde es sinnvoller wenn die Pflanzen sich vom Untersetzer das Wasser selber ziehen können, daher werde ich sie heut abend erstmal in Karnivorenerde umtopfen.

Gibt es sonst wichtiges was es bei der Gattung zu beachten gibt? 

 

Schonmal vielen Dank im voraus. 

IMG_20210306_092511.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,
das wird wohl eine Hybride verschiedener Arten sein. Genau lässt sich das nicht mehr sagen, deshalb hilft da raten für eine exakte Bestimmung nicht. Am besten als Hybrid führen und so auch weiter geben. Es scheint aber S. leucophylla drin zu sein.

Für einen fixen Überblick über die Arten (keine Unterarten ? ) kann ich sowohl das Forum als auch den Artikel zu Sarracenia im Allgemeinen bei Wikipedia empfehlen. Oder klassisch:

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von Leo
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.