Zum Inhalt springen

Wie kriegen die Mutationen Nährstoffe?


Raven

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin seit letztem Jahr stolze Besitzerin von zwei Dionaea. Für ihre Haltung hab ich mich hier fleissig durchgelesen und dabei stiess ich auf ein Thema über Mutationen wie Angelwings u.a.

Da kam mir die Frage, wie bekommen solche Mutationen eigentlich ihre Nährstoffe? Mit ihren zum Teil verkrüppelten Fallen können sie ja keine Insekten mehr fangen und der Boden ist ja auch nährstoffarm. Düngt ihr die oder wie können solche Pflanzen alt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raven,
Grundsätzich wachsen Dionaea natürlich besser, wenn sie Beute machen können.
Das geht natürlich bei solchen Klonen nicht mehr. Sie wachsen aber dennoch, nur eben langsamer.
Es gibt auch Kultivare, die nur einen gewissen Zeitraum im Jahr solch spezielle Fallen ausbilden, und den Rest normale.
Für solche fälle wie angelwings, oder Werewolf gibt's da noch die Möglichkeit sie zu düngen.
Viele machen dies bei Dionaea über eine Blattdüngung mit Maxsea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heutzutage rieseln soviele Nährstoffe über die Luft auf alle Pflanzen, dass man sich um die Nährstoffversorgung keine Sorgen machen braucht. Außer man lebt auf einer einsamen Inseln weit draußen im Ozean.

 

Grüße 

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.