Zum Inhalt springen

Heliamphora selbstfertil?


Sonja Schweitzer

Empfohlene Beiträge

Sonja Schweitzer

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit der Bestäubung von Heliamphorablüten, obwohl schon Viele bei mir geblüht haben.

Irgendwie hatte ich nie den Ehrgeiz, Samen zu produzieren. Vor allem noch mehr Hybriden möchte ich eigentlich nicht haben.

Nun hat eine H.tatei ohne mein Zutun Samen angesetzt. Kann es sein, dass die Blüten durch eigene Pollen bestäubt wurden?

Als die Pflanze im Herbst geblüht hat stand sie noch im Freien, da das GH zu der Zeit durch unseren Umzug noch nicht fertig war.

Vielleicht war da noch ein Insekt im Spiel.

 

Kann jemand Ähnliches berichten?

 

P.S.: Ich glaube, meine Frage hat sich schon beantwortet. Die Pflanze hatte zwei geöffnete Blüten...?

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.