Zum Inhalt springen

Suche nach geeignete Gefäßen


conny3k

Empfohlene Beiträge

Hier mal eine Frage, die eher auf die Optik abzielt, also an die geneigten Innenarchitekt-in-en:

 

Habe zwei schöne Schalen, die mit verschiedenen Fressis bepflanzt sind, da die Schalen kaputt sind, werden sie jetzt beim vereinzeln ersetzt. Aber ich finde auch nach stundenlanger Suche keine Schalen mit Löchern und passenden Untersetzern (ich gieße gerne von unten), die schön sind und im Winter auf der äußeren Fensterbank stehen können, ohne einen Frostschaden zu bekommen.

 

irgendjemand eine hübsche Idee? Klassische Balkonplastikkästen werden sonst die Notlösung sein.

00BE0381-E3D1-43EB-BB21-FDA9F51477FB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Zinnwannen? Zu denen werden häufig auch passende Untersetzer verkauft. Allerdings weiß ich nicht inwiefern das Zinn als unedles Metall mit dem sauren Torfsubstrat klarkommt. Einerseits könnte das Material ermüden, andererseits könnten Zinnsalze ins Substrat gelangen, von denen ichbehrleich gesagt nicht weiß ob sie Pflanzenschädlich sind?

Bearbeitet von Leo H.
Kampf mir der Autokorrektur (seht ihr, sogar hier in der Begründungszeile wütet sie?)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny ,

sicher meint Leo „Zink“ als Wannenmaterial.Das  Metall wird bei der Herstellung in eine flüssige Lösung getaucht die Zinkhaltig ist. Das wird gemacht um die Metalle Korrosionsbeständig zu machen. Man erkennt zinkbeschichtete Oberflächen an den anfangs meist kristallinen Oberflächen. Im Laufe der Zeit vor allem mit zunehmender Beschädigungen der Schicht kann man tatsächlich nicht ausschließen , das der Zink im ungünstigsten Falle Einfluss auf das Substrat hat. Das kann auch zum Problem werden wenn in Zinkwannen Regenwasser gesammelt wird. Zur Problemlösung würde ich vorschlagen , die Innenseite von Zinkbehältern , die mit Substrat befällt werden sollen , mit z.B. Teichfolie auszukleiden und im Oberen Bereich abzuschneiden und z.B. mit Silikon zu verkleben. 
Es gibt aber mittlerweile auch jede Menge Kunstoffbehälter in allen möglichen Optiken , da sollte für jeden Geschmack was zu finden sein.... 

Lg Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dabei lese ich gerade , dass es auch Wannen aus Zinn gibt , okay wusste ich nicht. Dann stimmt das natürlich , wieder was gelernt ?. Der Tip mit der Innenverkleidung bleibt aber ?

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst mag die Gefäße von Lechuza sehr gern. Die sind qualitativ hochwertig und ich finde die sehen sehr gut aus. Ich habe mehrere Lechuza cubeto 40.

Z.B. diesen... ( auch wenn man das Gefäß auf dem Bild nicht so gut erkennt)

20200626_095510.thumb.jpg.d98bd4796f34d405454c40b46bf1a0fc.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo ,

sieht auf jeden Fall mal so richtig Top aus aber nicht nur das Gefäß ?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.