Zum Inhalt springen

Zwerg Droseras


Droserafan45

Empfohlene Beiträge

Hi ich wollte mal die anderen Besitzer von Zwergen fragen ob eure auch noch Brutschuppen bilden?

Meine machen das nämlich durchgehend seit Oktober. 
 

Freue mich über sämtliche Rückmeldungen??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also durchgängig machen sie es nicht, aber einige, die ich im Dezember / Januar als Brutschuppen gelegt habe, sind noch dabei welche zu produzieren. Das ändert sich aber gerade, da ich die Beleuchtungsdauer erhöht habe.

Im Gewächshaus wuchsen sie früher bei mir deutlich langsamer und da wäre es bei mir undenkbar gewesen, dass die 3 Monate alten Pflänzchen blühen oder Brutschuppen bilden.

Jetzt machen sie es unter Kunstlicht am Südfenster schon. Einige blühen, andere der gleichen Art produzieren noch Brutschuppen.

 

Beste Grüße

 

Carsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Zwerge stehen alle im Gewächshaus mit etwas Zusatzbeleuchtung (10 h) im Winter.

Die letzten BS konnte ich Ende Januar ernten, die älteren Pflanzen beginnen schon zu blühen oder gehen in Sommerruhe, die ausgelegten BS haben sich gut entwickelt, möglich, dass einige noch blühen.

Die BS Produktion hängt stark von Temperatur und Tageslänge ab, je nach Deinen Bedingungen, kann es schon sein, dass jetzt noch welche BS machen, gewöhnlich ist es aber schon zu spät (warm und lange Tage) dafür!

LG, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.