Zum Inhalt springen

Kleine, orangene Würmer auf Hochländer


Paul

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit und hab nur gesehen das es meiner N.platychila x Mira nicht besonders gut geht, ich dachte es liegt an der Moosschicht die auf dem Substrat gewachsen war. Also wollte ich sie heute umtopfen, als ich soweit war, habe ich bemerkt das es auch noch einen anderen Grund gibt, kleine, orangefarbene Würmer sind auf der ganzen Pflanze verteilt. Die selben Würmer habe ich dann noch auf meiner H.pulchella gefunden, diese sieht aber noch nicht so schlimm aus. Da die N.platychila x Mira schon ziemlich erschöpft ist wollte ich ihr das umtopfen ersparen, es könnte ja sein das sie das nicht mehr überlebt. Also, weiß einer von euch was das für Würmer sind und wie ich diese wieder loswerden? Ich weiß, es sind nicht die besten Bilder da meine Kamera das nicht so gut aufgefangen hat, aber vielleicht erkennt der ein oder andere vielleicht doch etwas. Danke schonmal im Vorraus.

LG Paul

IMG_20210402_125110.jpg

IMG_20210402_125113.jpg

IMG_20210402_125123.jpg

Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich werde mir das Mal bestellen und dann anwenden.

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe das Mittel vor 6 Tagen erhalten und auch direkt angewendet. Die Tripse wahren nach wenigen Stunden weg und die Pflanze hatte sich schnell erholt. Das ist sie jetzt:

IMG_20210411_123227.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.