Jump to content

Unterwegs im Moor


Skywalker

Recommended Posts

Hey Leute,

als das Wetter hier oben in Norddeutschland vor einer Woche noch schön war, habe ich einen Ausflug zu dem Himmelmoor gemacht. Ich hatte ziemliches Glück und durfte die Paarung der Moorfrösche (Rana arvalis) miterleben. Bei dieser Art färben sich die Männchen vor der Paarung blau. Dies ist nur an ungefähr 3 Tagen im Jahr der Fall. Ein paar andere tolle Tiere haben sich auch blicken lassen. Ich hoffe euch gefallen die Fotos 😉

794008271_Moorfroschblau.thumb.jpg.c1defbf5ade8c80ac164fc9f6e5fa858.jpg

 

moorfroschblau2.thumb.jpg.2d63ce405183a524c986083d3464abac.jpg

 

Moorfroschblau3.thumb.jpg.eee1b4f1a984bec174f9be7993915890.jpg

 

Sind das Erdkröten?

 

1244016989_Erdkrte.thumb.jpg.e746e299e27de06751ba02656b0e1393.jpg

 

Goldammer

 

Goldammer.thumb.jpg.1bc0bd6a39041bc48dc2f0c052eb8c58.jpg

 

Blindschleiche

 

Blindschleiche.thumb.jpg.38ecff6a62b0667d9248d8a7eeb5fa53.jpg

 

Nicht so spektakulär: Die Stockende 😉

 

Stockente.thumb.jpg.41aa504b0cc9c0f1891399a9bc05bc54.jpg

 

 

Liebe Grüße,

Leon

 

  • Gefällt mir 11
Link to post
Share on other sites

... sehr gut erwischt das Getier ( die Moor-Frösche sind neben den wilden Schachbrellblumen bei uns im Nord-Osten jedes Jahr immer wieder ein schönes Foto-Motiv  😉   )

( Bilder lass ich jetzt mal weg, ist Leons Moor-Thread )

Gruß

Edited by der_molch
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.