Skywalker 59 Posted Wednesday at 09:22 AM Share Posted Wednesday at 09:22 AM Hey Leute, als das Wetter hier oben in Norddeutschland vor einer Woche noch schön war, habe ich einen Ausflug zu dem Himmelmoor gemacht. Ich hatte ziemliches Glück und durfte die Paarung der Moorfrösche (Rana arvalis) miterleben. Bei dieser Art färben sich die Männchen vor der Paarung blau. Dies ist nur an ungefähr 3 Tagen im Jahr der Fall. Ein paar andere tolle Tiere haben sich auch blicken lassen. Ich hoffe euch gefallen die Fotos Sind das Erdkröten? Goldammer Blindschleiche Nicht so spektakulär: Die Stockende Liebe Grüße, Leon 11 Quote Link to post Share on other sites
Alex&Olly 6 Posted Wednesday at 10:13 AM Share Posted Wednesday at 10:13 AM (edited) tolle Fotos ! Gruß Edited Wednesday at 10:15 AM by Alex&Olly Quote Link to post Share on other sites
der_molch 12 Posted Wednesday at 10:19 AM Share Posted Wednesday at 10:19 AM (edited) ... sehr gut erwischt das Getier ( die Moor-Frösche sind neben den wilden Schachbrellblumen bei uns im Nord-Osten jedes Jahr immer wieder ein schönes Foto-Motiv ) ( Bilder lass ich jetzt mal weg, ist Leons Moor-Thread ) Gruß Edited Wednesday at 10:19 AM by der_molch Quote Link to post Share on other sites
partisanengärtner 1,368 Posted Wednesday at 11:51 AM Share Posted Wednesday at 11:51 AM Wunderschön was Du da zeigst. Ja das sind Erdkröten. Das Weibchen besonders schön und intensiv gezeichnet. Quote Link to post Share on other sites
Mossman 407 Posted Wednesday at 01:50 PM Share Posted Wednesday at 01:50 PM Wow! Echt prächtige Fotos. Respekt! Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts