gfp 26 Posted Wednesday at 01:40 PM Share Posted Wednesday at 01:40 PM Das ist ein Ableger einer Baumarktdrosera - leider ohne nähere Bezeichnung, die ich letztes Jahr gekauft hatte. Die Originalpflanze ist leider eingegangen. Kann man ev. anhand der Blüte sagen, ob es eine aus dem Petiolaris -Komplex ist? Sieht ja ähnlich aus wie die, die Forist Peter hier neulich eingestellt hatte. Quote Link to post Share on other sites
Chriss-82 226 Posted Wednesday at 02:13 PM Share Posted Wednesday at 02:13 PM https://forum.carnivoren.org/forums/topic/50994-petiolaris-komplex-aus-gartencenter-bestimmung-möglich/ Hallo , das Thema wurde bereits aufgegriffen..... möglicherweise eine Hybride des Petiolaris Komplex..... aber lies selbst Lg Quote Link to post Share on other sites
gfp 26 Posted Wednesday at 02:25 PM Author Share Posted Wednesday at 02:25 PM Hab ich ja schon in meinem Beitrag erwähnt, d.h. selbstverständlich auch gelesen. Gruß Franz Quote Link to post Share on other sites
Chriss-82 226 Posted Wednesday at 02:34 PM Share Posted Wednesday at 02:34 PM Hallo , Ja , hatte es gelesen , war aber ja nicht sicher ob du den ganzen Verlauf gelesen hattest. Ich habe die Pflanze kürzlich selbst erworben.... meine blüht auch bald - mal abwarten.... Lg Chris Quote Link to post Share on other sites
Wolfgang Liere 163 Posted Wednesday at 08:25 PM Share Posted Wednesday at 08:25 PM Moin Franz, die ist definitiv aus dem Petiolaris-Komplex. Grüße Wolfgang 1 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts